Antworten

Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
yager
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.496 Ansichten

Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Hallo zusammen,

hallo Moderatoren,

ich hatte einen Sky Vertrag (ohne Hardware, da Sky per Vodafone DSL IPTV --> Vodafone TV Center 2000), den ich zum Ablauf 31.08.2018 gekündigt hatte.

Am 01.09.2018 (da lief Sky trotz Kündigung immer noch) hatte ich aufgrund eines sehr guten Rückholerangebotes telefonisch einer Verlängerung zugestimmt. Am 01.09. ging gegen 20 Uhr dann das Bild weg und ich hatte auch keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto (Kundennummer nicht bekannt).

Am 02.09.hatte ich mittags nochmal angerufen und das geschildert. Ich bekam in Anschluss an das Telefonat eine E-Mail mit dem Hinweis, dass eine vollständige Bestellbestätigung in den nächsten 48 Stunden kommt , aber schon in 60 Minuten mein Programm freigeschaltet werden sollte.

Falls es ausnahmsweise nicht klappen würde kann ich über einen Link eine erneute Freischaltung beantragen. Nun kam ich zumindest wieder in mein Kundencenter.

Da ein paar Stunden später immer noch kein Bild da war, habe ich den Link probiert. Da ich keine SmartCard auswählen kann (war keine hinterlegt) geht das nicht. Eine Chatmitarbeiterin schilderte ich meine Ausgangslage und mein Problem. Aufgrund der besonderen Konstellation mit Vodafone TV empfahl Sie mir, die (kostenpflichtige) Technik-Hotline anzurufen.

Bei der Technikhotline hat sich die Kollegin lange bemüht, aber leider auch keine Lösung finden können. Ich sollte ihr eine Nummer durchgeben von einer Gigabox (die ich ja nicht habe, nur TV Center 2000). Wir haben es dann mit der Seriennummer vom TV-Center probiert, funktionierte leider nicht (ging nicht zu erfassen) und meine Vodafone Kundennummer konnte auch im System nicht hinterlegt werden. Sie empfahl mir, mich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.

Bei Vodafone habe ich angerufen und einen sehr rührigen Mitarbeiter erwischt, der auch meine Sky-Kundennummer aufnahm. Er meinte, dass es etwas komplex ist, da mein Vertrag eigentlich abgelaufen war, auch wenn ich aus meiner Sicht "nahtlos" am 01.09. das Rückgewinnungsangebot angenommen habe.

Laut der am 03.09. morgens eingegangenen Auftragsbestätigung (die von den Paketen und Ausstattungen her wie vereinbart passt), steht: "Ihr Abonnement startet ab dem 02.09.2018 von neuem". Im Kundencenter sind keine Daten hinterlegt und die Sky Kanäle sind noch schwarz (Stand 04.09./21:20 Uhr).

Vielleicht kann sich ein Moderator das anschauen, inwieweit da noch was hängt oder erledigt werden muss oder einfach nur sagen, wie lange ich ggfs. noch auf die tatsächliche Freischaltung warten muss.

Vielen Dank im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
yager
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Da hat sich die längere Wartezeit auf eine Moderatorin hier echt gelohnt!

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass diese Situation gelöst wird.

Vielen lieben Dank an Daniela H., die mein Problem innerhalb kürzester Zeit geklärt hat.

Es läuft alles

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Für Vodafone IPTV gibt es doch gar keine Reaktivierung?

yager
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Das weiß ich nicht. Im Rückgewinnungstelefonat hatte ich durchaus gesagt, dass ich ja keine Hardware habe, da ich über Vodafone per DSL, TV Center schaue.

Auch die schriftliche Anschlussbestätigung passt.

Einzig Sky funktioniert leider weiterhin nicht...

yager
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Bezahlt ist auch schon...nur gehen tut nichts. Vielleicht kann ein Moderator Mal schauen?

yager
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Eben nochmal beim Chat nachgefragt, hat mich an die Technikhotline verwiesen.

Aufgrund des hohen Aufkommens können wir Ihren Anruf im Moment nicht entgegen nehmen...

Übers Wochenende wird sicher auch nichts weitergehen...

Wie groß sind die Chancen hier, dass mein Problem gelöst werden kann?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Es meldet sich schon jemand, dauert halt aktuell fast eine Woche....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 11
1.121 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Tel.: 0180 6 11 00 00

(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
1.122 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

John M schrieb:

Tel.:

Am 01.09.2018 ...telefonisch einer Verlängerung zugestimmt. 

Am 02.09.hatte ich mittags nochmal angerufen...

Eine Chatmitarbeiterin schilderte ich meine Ausgangslage und mein Problem. Aufgrund der besonderen Konstellation mit Vodafone TV empfahl Sie mir, die (kostenpflichtige) Technik-Hotline anzurufen....

Bei der Technikhotline hat sich die Kollegin lange bemüht, aber leider auch keine Lösung finden können.  Sie empfahl mir, mich mit Vodafone in Verbindung zu setzen....

Bei Vodafone habe ich angerufen und einen sehr rührigen Mitarbeiter erwischt, der auch meine Sky-Kundennummer aufnahm. Er meinte, dass es etwas komplex ist, da mein Vertrag eigentlich abgelaufen war...

yager
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.122 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Ich habe heute letztmals telefonisch einen Versuch unternommen und zunächst bei der Sky-Technikhotline (0180er Nummer) angerufen:

Sky braucht ZWINGEND eine SmartCard-Nummer, auch wenn ich technisch bedingt überhaupt keine habe aufgrund Empfangsart IPTV über DSL (Vodafone TV Center 2000). Sie können definitv nichts machen, haben keine Daten von Vodafone bekommen, hat nochmal alles durchgeschaut und können diese aber auch nicht aufgrund meiner Angaben (z.B. Vodafonekundennummer) entgegennehmen.

Einzig mit einer SmartCard-Nummer könnte mein Problem gelöst werden. Ich solle mich an Vodafone wenden. Wenn ich nicht weiter komme und Sky weiter nicht Empfange, ggfs. ein Widerspruch in Erwägung ziehen, damit ich nicht weiter bezahlen muss. 

Also wieder bei Vodafone angerufen: Die Sky-Mitarbeiter würden das nicht verstehen, dass ich keine SmartCard habe, ich sollte das denen am besten nochmal schriftlich mitteilen. Sie haben nur 2 Möglichkeiten mit Sky zu kommunizieren: 1. einen Neuvertrag abzuschließen (hilft nicht, da seit 2.09.18 mein Vertrag reaktiviert wurde, ich möchte ja nicht doppelt bezahlen); 2 Empfangsartwechsel (hatte ihr Kollege bereits versucht).

Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ein Moderator meine Konstellation checkt oder den heutigen Sky-Tipp zu befolgen, einen Widerruf auszuspechen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 11
1.122 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Hallo yager,

oh je, hier herrscht ja ein ziemliches Durcheinander, bitte entschuldige.

Reaktivierungen über Vodafone IPTV sind nicht möglich. Ich vermute, es wurde trotzdem versucht und somit begann das Chaos. Ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen, versprechen kann ich allerdings nichts. Schreibe mich hierfür bitte unter Angabe Deiner Kundennummer privat an.

Und so erreichst Du mich: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Mod-Edit: Freischalt-ID bei Vodafone erfragt und hinterlegt.

Richtige Antwort
yager
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.122 Ansichten

Re: Seit Annahme Rückholungsangebot kein Sky mehr (Vodafone DSL, IPTV)?

Da hat sich die längere Wartezeit auf eine Moderatorin hier echt gelohnt!

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass diese Situation gelöst wird.

Vielen lieben Dank an Daniela H., die mein Problem innerhalb kürzester Zeit geklärt hat.

Es läuft alles

Antworten