21 Antworten Neueste Antwort am 06.09.2018 06:49 von bridget8888 RSS

    Unverständlich - Verlängerung per Telefon

    ozzy2109

      Hallo!

      Auch mir ist es passiert. Letzten Mittwoch Abend (29.08.18) habe ich telefonisch meinen Sky Vertrag verlängert (wäre zum 31.08.18 ausgelaufen). Ich hatte um schriftliche Bestätigung gebeten. Die kam dann auch.

      Allerdings nicht so wie erwartet. Da telefonisch Paket und Preis wiederholt wurden und ich den Eindruck hatte der Sky Mitarbeiter erfasst die Daten während des Telefonats bereits, verstehe ich nicht wie da etwas schief laufen konnte.

      Worüber ich mich ebenfalls geärgert habe ist, dass eine Aktivierungsgebühr berechnet wurde. 29 EUR. Am Telefon wurde diese Gebühr nicht erwähnt und ist für mich ebenfalls unverständlich. Meine Smartcard trägt immerhin noch den Namen Premiere.

      Jedenfalls habe ich dann bei Sky angerufen (in der regulären Hotline, jetzt bin ich ja wieder Altkunde). Nach 20 Minuten bin ich erstmal in der Technik gelandet. Nachdem ich beim richtigen Service Mitarbeiter gelandet bin und mein Unverständnis vorgetragen hatte, wurde mir mitgeteilt *dann widerrufen sie halt*. Das habe ich 5 Minuten später auch getan. Über die Sky Seite. Dass die Email angekommen ist wurde bestätigt. Mehr aber auch nicht.

      Stellt sich für mich die Frage: Warum arbeitet der Kundendienst nicht sauber? Ich war doch im Prinzip einig mit euch (mal abgesehen von der Aktivierungsgebühr nach fast 20 Jahren Sky/Premiere). Ist es so schwer sich ein bisschen zu bemühen? Nett zu sein? Dem Kunden nicht Verachtung entgegenzubringen? Sicherlich sind viele Leute unverschämt. Dreist. Aber ich kann doch so ein Verhalten nicht selbst zeigen. Wenn ich ein Produkt verkaufen will.

      Nach langem überlegen hatte ich mich eigentlich entschieden zu bleiben (auch wenn das Abo unbestritten an Qualität verloren hat: Formel 1, Europa Liga, Bundesliga (Fr/So), Champions League (nicht mehr alle deutschen Spiele)).

      Bin ich Willkommen, dann bleibe ich gerne.

      Falls nicht, dann weine ich euch aber auch nicht nach. Und gehe für immer.     

      Gruß ozzy2109