1 Antwort Neueste Antwort am 06.09.2018 16:25 von Sanny G. RSS

    Abbuchung durch Sky Ticket ohne Bestellung! Wie ist das möglich?

    harrum

      Sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe seit Jahren auch ein Voll-Abo (als Vollzahler) beim regulären Sky. Im Sommer hatte ich dann mal Sky Ticket getestet (Sport) und gleich wieder gekündigt - so eine Aktion für 10 EUR. Die Kündigungs-Bestätigungs-EMail habe ich noch. Siehe Screenshot anbei.

      Den Account bei Sky-Ticket habe ich dann einfach mal behalten. Man weiß ja nie ob man es noch mal brauchen kann.

       

      Und heute nach einigen Monaten der Hammer: Eine E-Mail von PayPal über eine Abbuchung von 29,99EUR. Aber ich habe den Account überhaupt nicht mehr benutzt oder verwendet und war auch nicht mehr eingeloggt oder online.

      Es gab auch keine E-Mail von Sky Ticket über irgendeine neue Bestellung oder ein neues Abo.

       

      Ich bin echt perplex. In meinem Sky Ticket Account wurde jetzt tatsächlich ein aktiviertes Monatsticket angezeigt. Welches ich aber NIE bestellt habe.

       

      Der Vorgang wurde an PayPal (unberechtigte Abbuchung) und natürlich an Sky Ticket gemeldet. Jetzt bin ich mal gespannt.

       

      Ist das irgend jemandem so schon mal passiert? Natürlich habe ich meine PIN geändert. Und nach der Klärung des Vorgangs werde ich meinen Account bei Sky-Ticket wohl kündigen müssen - zur Sicherheit.

       

      Danke und Grüße
      Harald