7 Antworten Neueste Antwort am 05.03.2018 17:48 von lilliemaus RSS

    Keine Smartcard Freischaltung

    christianu

      Hallo, das hier ist mein erstes Posting. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

       

      Ich habe heute nachmittag mein Sky-Paket bekommen. Bis jetzt wurde meine Smartcard nicht freigeschaltet. Auf Kanal 101 erscheint die Meldung 305. Auf einem anderen Abokanal (z. B. Sky Cinema) erscheint die Meldung 309. Auf beiden Kanälen habe ich ca. eine halbe Stunde gewartet, aber eine Freischaltung erfolgte leider nicht. Ich habe auch über die Sky-Homepage versucht, die Freischaltung zu bekommen. Leider vergebens. Zudem habe ich den Receiver nochmals auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Auch leider ohne Erfolg.

       

      Ist evtl. meine Karte defekt?

       

      Zudem werden mir die Sky HD Sender nicht angezeigt. Was aber darauf zurückzuführen sein könnte, dass das Signal zu schwach ist, da drei Fernseher an einer Kabeldose hängen. Das ist aber nur ein temporäres Problem, da ich bald woanders hinziehen werde, wo dann nur ein Fernseher vorhanden sein wird. Worauf ich hinaus will: Kann es irgendwie an der Signalstärke liegen, dass die Karte nicht freigeschaltet wird? Die restlichen nicht HD Sender von Sky werden gefunden.

       

      Vielen Dank im Voraus.