4 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2016 15:00 von christianu RSS

Keine Smartcard Freischaltung

christianu

Hallo, das hier ist mein erstes Posting. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

Ich habe heute nachmittag mein Sky-Paket bekommen. Bis jetzt wurde meine Smartcard nicht freigeschaltet. Auf Kanal 101 erscheint die Meldung 305. Auf einem anderen Abokanal (z. B. Sky Cinema) erscheint die Meldung 309. Auf beiden Kanälen habe ich ca. eine halbe Stunde gewartet, aber eine Freischaltung erfolgte leider nicht. Ich habe auch über die Sky-Homepage versucht, die Freischaltung zu bekommen. Leider vergebens. Zudem habe ich den Receiver nochmals auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Auch leider ohne Erfolg.

Ist evtl. meine Karte defekt?

Zudem werden mir die Sky HD Sender nicht angezeigt. Was aber darauf zurückzuführen sein könnte, dass das Signal zu schwach ist, da drei Fernseher an einer Kabeldose hängen. Das ist aber nur ein temporäres Problem, da ich bald woanders hinziehen werde, wo dann nur ein Fernseher vorhanden sein wird. Worauf ich hinaus will: Kann es irgendwie an der Signalstärke liegen, dass die Karte nicht freigeschaltet wird? Die restlichen nicht HD Sender von Sky werden gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Keine Smartcard Freischaltung
          happywolf

Hotline anrufen die senden dir Freischaltsignal dann sollte es in 2 Minuten hell werden. Bitte auf Kanal 100 schalten.

Hallo christianu,

entschuldige die späte Reaktion. Dass Du unser Programm nicht wie gewohnt schauen kannst, tut mir leid. Gerne möchte ich Dir helfen. Hierfür benötige ich nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Aus diesem Grund schalte bitte zunächst mit der "Menü"-Taste in das Servicemenü Deines Receivers, wechsele in das Untermenü "Suchlauf" und nenne mir den "Netzwerknamen" der Dir dort angezeigt wird. Um Abzugleichen, ob Dieser mit dem in Deinem Vertrag hinterlegten übereinstimmt, benötige ich einen Einblick in Deinen Vertrag. Daher lasse mir bitte außerdem Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Um Dir Deine Fragen zu beantworten: Es ist möglich, dass Dir auf Grund des schwachen Antennensignals einige Sender in der Senderliste fehlen. Die Fehlermeldungen 305 sowie 309 haben in der Regel jedoch eine andere Ursache. Nämlich, wie Du bereits angeschnitten hast, dass vielleicht ein Fehler in der Freischaltung vorliegt. Grund dafür, darüber gibt die Fehlermeldung 305 Aufschluss, könnte eine nicht für Deine Empfangsart oder Deinen Empfangsbetreiber geeignete Smartcard sein. Daher die Frage nach dem Wert bei "Netzwerkname".

Gruß,

Maria

christianu

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile hat sich das Problem, nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Hotline, erledigt. Ich habe die falsche Karte zugeschickt bekommen (jetzt wurden die Sky-Sender auf meine Kabel Deutschland Karte freigeschaltet). Das mit dem schwachen Signal konnte ebenfalls per Signalvedrstärker behoben werden.

Danke für Eure Mühe.

Viele Grüße

Christian