6 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 21:28 von onzlaught RSS

    Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

    swdswd

      ich nutze seit geraumer Zeit weder einen Kabelanschluss, noch Satelliten-TV, sondern Telekom StartTV. Hiermit funktioniert - im Gegensatz zu EntertainTV - kein Sky.

       

      Daher nutze ich seitdem den Amazon-TV-Firestick, um hiermit Sky zu schauen. Nun lese ich, dass Sky Q mit Apple-TV funktionieren soll. Stimmt es wirklich, dass ich auch ohne Sky-Receiver Sky nutzen kann wenn ich auf Sky Q wechsle? Eine Satellitenantenne möchte ich ungern anbringen und auch einen Kabelanschluss würde ich äußerst ungern abschließen wollen.

       

      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht...

        • Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?
          onzlaught

          Rein technisch funktioniert das,

          aber Sky schaltet Q nur mit einem Q Receiver im Haushalt frei

          und dieser braucht Sat oder Kabel.

           

          Schau Dir mal SkyTicket an.

            • Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?
              swdswd

              Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich einen bestehenden Vertrag. SkyTicket ist für mich leider nicht lukrativ.

                • Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?
                  blueliner77

                  Hallo!

                  ich erweitere mal die Frage.

                  Ohne ins Detail zu gehen: SAT und Kabelreceiver sind in unserer Wohnung wegen einer komischen Hausantenne/ -Anlage nicht möglich. Kann ich Sky Q buchen, den Receiver in die Ecke stellen und dann nur die App mit Apple TV benutzen?

                  Oer muss man zur „Aktivierung“ den Receiver einmal angeschlossen haben? Ginge das dann auch in einem Haushalt, der eben funktionierendes SAT hat?

                  Ich will überhaupt nichts „Blödes“ anstellen. Sehe bislang Sky über 1&1 TV provider by Telekom. Die stellen die Kooperation mit Telekom aber bald ein und dann kann ich nur noch über Sky Go schauen und das ruckelt oft bzw. ich hab keine Lust ständig meinen laptop an TV anzuschließen.

                  Wäre froh, wenn irgendjemand berichten könnte, ob er oder sie Sky Q mit Apple

                  Tv nutzt, ohne dass der Receiver aktiv angeschlossen ist.

                  DAnke!

                    • Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?
                      onzlaught

                      blueliner77 schrieb:

                      ...

                      Wäre froh, wenn irgendjemand berichten könnte, ob er oder sie Sky Q mit Apple

                      Tv nutzt, ohne dass der Receiver aktiv angeschlossen ist.

                      DAnke!

                       

                      Hatten hier zwei User die das so in Betrieb haben.

                      Einen Fall da lief die App schon als der Q noch unterwegs zum Kunden war

                      und einen der sich über die App freut, obwohl der Q schon längst gegen ein Modul getauscht wurde.

                       

                      Ersteinrichtung würde ich machen beim Receiver,

                      aber dann kann die Kiste in Keller,

                      selbst die AGB sprechen nur von „....selber Haushalt....“

                      nix von Onlinezwang o.ä.

                • Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?
                  jack66

                  Heisst das, wenn die Q App fuer Samsung irgendwann mal anstaendig nutzbar ist, dass ich diese dann genauso nutzen kann wie den Q Receiver, inkl. Live TV in HD, nur halt ueber Internet? Waer ja klasse, genau das brauche ich! Oder versteh ich was falsch?? Und wenn das funzt, bezahl.ich aber nach der kostenlosen Testphase von Q 10 Euro mehr, waere logisch, oder?