18 Replies Latest reply on Sep 20, 2018 7:56 PM by Daniela H. RSS

    Wechsel KNB von Kabel Deutschland zu privatem Anbieter

    beweissm

      Guten Abend,

      mein Hausverwalter hat beschlossen den Kabelnetzbetreiber von Kabel Deutschland zu einem privatem Kabelnetzbetreiber zu wechseln. Mir wurde gesagt das der Austausch der Smartcard automatisch von Sky erfolgt. Da es nun nicht mehr möglich ist die privaten HD Sender (z.B. RTL HD,...) auf die Sky Karte zu buchen, muss ich nun 2 Smartcards verwenden. Die Sky-Receiver sind hierfür ja nicht geeignet, ein zweiter Receiver steht nicht zur Debatte, sodass ich mir einen Receiver mit 2 CI-Slots zulegen werde.

       

      Wie und zu welchem Preis komme ich an ein notwendiges CI-Modul? Muss dies zwingend eins von Sky sein?

      Gibt es hier noch die Möglichkeit eine Zweitkarte bei Sky zu bestellen. Sky Q kommt ja aus den oben genannten Gründen für mich nicht in Frage.