03.09.2018 17:46
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen telefonisch meinen Sky-Vertrag verlängert. Dabei wurde vereinbart, den bestehenden Vertrag um 2 Jahre zu verlängern und den damals gegenwärtigen rabattierten Monatsbetrag beizubehalten.
Nach erfolgter Vertragsverlängerung musste ich feststellen, dass der verlängerte Vertrag eben nicht mehr dem zuvor bestehenden Vertrag entspricht - Sky Go ist nicht mehr enthalten! Ein Telefonat mit dem "Kundenservice" erzielte keinerlei Erfolg. Man erdreistete sich zu behaupten, mein Vertrag habe noch nie Sky Go enthalten, obwohl dies in den 4 Jahren zuvor der Fall gewesen ist. Aus diesem Grund erfolgte der Vertragswiderruf sowohl per Onlineformular als auch auf postalischem Wege per Einschreiben am 21.08.2018. Seitdem erfolgte absolut keine Reaktion seitens Sky. Auch hielt man es bisher nicht für nötig auf eine E-Mail-Nachfrage zu antworten.
Es wäre nett, wenn sich veilleicht ein Servicemitarbeiter auf diesem Wege zum Stand der Dinge äußern könnte. Vertrags- und Kundennummer kann ich gerne per PN mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
MLipfert
03.09.2018 18:05
Mich würde auch interessieren ob und wie lange es dauert bis Sky auf den Widerruf antwortet. Ich bin/war Sky Neukunde und hab jetzt in den ersten zwei Wochen des Vertrags, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Receiver kam, nichts funktionierte. Dann ging es zwischendurch mal wieder. Dieses Wochenende Bundesliga schauen, hat dann auch nicht funktioniert. An der Hotline auch keine wirklich kompetente Hilfe, die einem wirklich helfen will das Problem zu lösen.
Ich würde mich freuen wenn sich ein Moderator melden könnte, der einem wenigstens bestätigen kann, dass der Widerruf angekommen ist.
03.09.2018 18:09
mlipfert schrieb:
Aus diesem Grund erfolgte der Vertragswiderruf sowohl per Onlineformular als auch auf postalischem Wege per Einschreiben am 21.08.2018. Seitdem erfolgte absolut keine Reaktion seitens Sky. Auch hielt man es bisher nicht für nötig auf eine E-Mail-Nachfrage zu antworten.
Die Bearbeitung eines Widerrufes, egal über welchen Kontaktweg, nimmt bei Sky etwa 14 Tage Zeit in Anspruch. Daran rüttelt Sky auch nicht.
Antworten auf eMail Anfragen dauern mittlerweile aber auch mehr als 1 Woche.
09.09.2018 17:36
Hallo mlipfert,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir den Fall anschauen kann.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.09.2018 18:18
Hallo Dorina,
danke für deine Antwort. Ich habe dir Kunden- und Vertragsnummer per privater Nachricht übermittelt.
Gruß
mlipfert