5 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 09:21 von toomm1 RSS

    Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

    woelle

      Heute Nacht am 03.09.2018 hat Sky ein neues Update (Q073.000.42.01L (4xgd889)) eingespielt.!

      08:30Uhr kam es wieder zu Bild und Tonaussetzer.!

      11:30Uhr habe ich dann den Receiver wieder einmal auf „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt und bis nun 15:00Uhr sind keine Bild und Tonaussetzer mehr vorhanden.!

        • Re: Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!
          sonic28

          Hallo woelle,

           

          du schreibst folgendes:

          Heute Nacht am 03.09.2018 hat Sky ein neues Update (Q073.000.42.01L (4xgd889)) eingespielt.!

          Dieses Update, was du meinst, spielt Sky seit dem Donnerstag (16. August 2018) schubweise aus, d. h. nicht jeder Sky Kunde hat dieses auf dem Sky Q Receiver vollautomatisch von selber zur gleichen Zeit. Da es in Wellen ausgepielt wurde, warst du wohl erst letzte Nacht vom 02. September 2018 auf den 03. September 2018 dran.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          08:30Uhr kam es wieder zu Bild und Tonaussetzer.!

          11:30Uhr habe ich dann den Receiver wieder einmal auf „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt und bis nun 15:00Uhr sind keine Bild und Tonaussetzer mehr vorhanden.!

          Ob das mit dem Update zusammen hängt, wird dir wohl keiner sagen können, denn das einzige, was zum Update erwähnt wurde, hat der User mm_cpe, der übrigens ein Mitarbeiter von Sky ist, im folgenden Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen am Montag (20. August 2018) gegen 11:21 Uhr beantwortet (ich zitiere):

          Das Update auf die Version "42.01" wurde eingeschoben und dient allein dazu, den kürzlich vermehrt aufgetretenen Fehler, dass die Q Box beim Start keine Senderliste anzeigt und im "Lade..." Status hängt, künftig zu vermeiden.

          Der angekündigte Fix für die Bildprobleme, um die es in diesem Thema geht, wird Teil eines regulären Updates sein, das auf die Q Boxen gespielt wird. Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest, es wird vorauss. noch ein paar Wochen dauern.

          Sollten jetzt deine Bild- und Tonaussetzer komplett weg sein, dann sei froh. Aber wunder dich nicht, falls sie doch irgendwann mal wiederkommen, weil dieses Update dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.

           

          Gruß, Sonic28