4 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2018 08:25 von Dorina N. RSS

    AB stimmt nicht mit dem Abgesprochenem überein

    chrw

      Hallo,

      ich hatte meinen Vertrag zum 31.08. gekündigt.

      Nachdem ich einen Brief mit der Bitte um Rückruf bekommen hatte, habe ich mich am 01.09. bei der Hotline gemeldet.

      Leider funktionierte die im Brief angegebene Nummer nicht, bzw nach Angabe meiner Kundennummer kam eine Hinweisansage das diese Rufnummer für mich falsch ist und ich eine 0180er anrufen soll.

      Nun gut, als ich dann endlich eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, bot sie mir das komplette Paket (Entertainment, Cinema, Buli, Sport, HD und SkyGo) für 24,99€ mit einer monatlichen Kündigungsfrist und ohne Aktivierungsgebühr an. Für diesen Preis für mich in Ordnung. Auf Nachfrage ob sie sonst noch etwas für mich tun kann, erzählte ich ihr, dass mein aktueller Receiver (der mit der externen 320GB Festplatte) immer mal wieder Probleme macht und einfriert. Nach einem Netzreset funktioniert er dann wieder. Ich fragte sie ob es nicht einen aktuelleren Receiver mit größerer Festplatte gibt. "Natürlich" sagte sie und bot mir den neuen Sky-Q-Receiver an, kostenfrei, nur eine einmalige Servicepauschale von 12,99€ würde fällig werden. Den alten Receiver soll ich mit dem beiliegenden Retourenschein zurückschicken. Ich habe sie dann extra noch gefragt ob dann aber keine höhere Kosten entstehen, da ich vorher schon gelesen hatte das Sky-Q 10€ monatlich mehr kostet. Dies verneinte sie. Ich hatte alles mitgeschrieben und am Ende des Gespräches bin ich Punkt für Punkt mit ihr durchgegangen:

      ....Entertainment: ja....Cinema: ja....Bundesliga: ja....Sport: ja....HD: ja....SkyGo: ja....24,99€ monatlich: ja....monatliche Kündigung möglich: ja....keine Aktivierungsgebühr: ja....Sky-Q-Receiver für 0€, nur Servicepauschale 12,99€: ja....ansonsten keine weiteren Kosten; richtig

       

      Heute morgen kam dann die Auftragsbestätigung per Email.

      34,99€ monatlich.....23 Monate Laufzeit, keine monatliche Kündigungsfrist

      Vom neuen Receiver steht nichts mit dabei. In der AB wird der alte Receiver aufgelistet.

       

      Ich fühle mich irgendwie verarscht, vor allem wenn man liest das es bereits bei mehreren Abonnenten nach dem gleichen Schema abgelaufen ist.

       

      Ins Kundencenter komme ich seitdem auch nicht mehr. Fehlermeldung "Zur Zeit nicht möglich...."

       

      Ich warte auf eine Antwort und hoffe das man irgendwie eine Einigung hinbekommt,