0 Antworten Neueste Antwort am 02.09.2018 14:22 von axel08 RSS

    Seit Sky Q Update nur Probleme

    axel08

      Hallo zusammen,

       

      vielleicht kann mir jemand helfen - habe bis jetzt noch keine Lösungen - weder von Bekannten oder vom Support erhalten.

       

      Seit dem Scy Q Update habe ich nur Probleme.

       

      1. Ich kann keine HD Sendungen mehr mit dem Sky Pro Receiver aufnehmen. Wenn ich z.B. Sat 1 HD, Kabel eins HD,

          oder Pro 7 HD aufnehmen möchte ( auf diesen Sendern kann man in HD auch vorspulen), dann kommt die Meldung:

          " diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen".

          Vor dem Update ging das. Auch mit einem Vodafone Receiver kann ich HD Sendungen (auf den genannten und weiteren  Sendern) aufnehmen.

          Frage: Was will ich mit einen Festplattenreceiver, wenn ich keine HD Sendungen mehr aufnemen kann????.

                      Warum geht das nicht mehr????- bei Vodafone klappt es ja auch.

       

      2. Fernseher schaltet öfter- oft in Standby Modus. Seit dem Update schaltet mein Fernseher oft in den Standby Modus. Da der Sleep Timer

          vom Fernseher aus ist, ich ich das Problem vor dem Update nicht hatte, so vermute ich, muss es mit dem Q-Update zusammen hängen.

          Lasse ich meinen Fernseher ohne Sky Receiver oder mit Vodafone Receiver laufen, dann schaltet mein Fernseher nicht in den

         Standby Modus. Oder es liegt an automatischen Updates vom Sky Receiver.Unter den Einstellungen vom Sky Receiver habe ich auch nichts      gefunden, wo ich automatische Updates deaktivieren kann.

       

      3. Jugendschutzpin nicht mehr dauerhaft deaktivierbar. Seit dem Q-Update kann ich die Jugendschutzpin nicht mehr dauerhaft deaktivieren.

          Vor dem Update konnte man durch einmalige Pin Eingabe (nach 20 Uhr) die Pinabfrage von 20.00Uhr bis 6.00 Uhr deaktivieren.

          Jetzt muss ich die Pin jedesmal eingeben, wenn ich den Sender wechsle.

          Das ist sehr nervig und ich frage mich, was der ******* soll.

       

      4. Keine Apps zufügbar. Da mein Fernseher ca. 5 Jahre alt ist (Prozessor, Software) kann ich mit diesen über Smart TV kein You Tube,  Mediatheken ect. ansehen.

          Leider geht das auch mit dem Sky Receiver - in Apps nicht, da keine Apps, wie z.B You Tube, Mediatheken und sonstiges hinzugefügt

         werden können. WARUM ?????.

       

      Mein Fazit zu dem Sky Q Update: Nur Probleme, vollkommen undurchdacht und der größte Mist. Möchte gerne mein "altes" Sky zurück.

       

      Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.