1 Antwort Neueste Antwort am 01.09.2018 21:09 von xpimpelhuber RSS

    Sky Q Receiver - Einschaltprobleme

    xpimpelhuber

      Moin,

      habe wie viele andere auch Startprobleme mit dem Q-Rec.

      Folgende Hardware: Pana TV (TX58DXW784), Pana Soundbar (SC-HTB690). Der TV und auch die Soundbar können 4K, ARC und HDCP 2.2.

      Das HDMI geht vom Q in die Soundbar und von dort in den TV. Hat immer alles problemlos funktioniert mit dem alten Sky-Rec. Mit dem Q gibts folgendes Problem: Schalte ich erst den Receiver ein und dann den TV (Soundbar startet automatisch mit dem TV) hängt sich der Q auf (Black Screen). Hier hilft nur ein Reset. Schalte ich erst den TV ein und nach ein paar Sekunden den Receiver erfolgt kein Absturz ! Das ist ziemlich nervig, da man nicht immer dran denkt die richtige Reihenfolge einzuhalten, außerdem würde ich gern alles mit der Q Fernbedienung ein und ausschalten. Dies habe ich aber derzeit deaktiviert. Es würde mir schon genügen die Funktion einmal den Startknopf der Q-Fernbedienung drücken um den Receiver zu starten und ein zweites mal um den TV zu starten. Leider hängt er sich dann immer auf da der Receiver vor dem TV gestartet wird.

       

      Hat jemand eine Idee ?

        • Re: Sky Q Receiver - Einschaltprobleme
          xpimpelhuber

          folgendes kann ich noch ergänzen:

           

          Wenn ich zuerst den Q starte und dann den TV (mit der Q-FB) sehe ich kurz das Startmenü des Q, dann nix mehr. Vermutlich besteht ein Konflikt mit der Soundbar. Diese wird ja vom TV automatisch gestartet, ca 1 bis 2 Sekunden nach start des TV, das  HDMI Signal vom Q geht aber zuerst in die Soundbar die in dem Moment aber noch nicht an ist.