1 Antwort Neueste Antwort am 30.12.2015 15:54 von herbi100 RSS

Keine Reaktion auf Beschwerde

skyra

Hallo,

Anfang Dezember schrieb ich eine Beschwerdemail an service@sky.de. Bisher habe ich keine Antwort erhalten daher möchte ich hier mal ein wenig Luft ablassen. Kundenbegeisterung sieht für mich anders aus.

Meine Mutter ist seit 20 Jahren Kunde bei Sky (Premiere). Vor einigen Jahren habe ich die Vertragsverhandlungen für sie übernommen, da sich das Abo Zug um Zug vertäuerte und die Pakete sich, durch nicht eingehaltene Versprechungen am Telefon, änderten. Ursprünglich hatte sie das komplettpaket incl TV Digital. Seit einigen Jahren hat sie jetzt auch wieder das komplettpaket incl. HD ohne TV Digital (wobei ein Paket nur als Gutschrift aufgeführt ist. Bei einer Vertragsverhandlung wurde zwar das komplettpaket vereinbart, aber in Kundencenter war es nicht vorhanden. Nach Beschwerde wurde das Paket als Gutschrift hinzugefügt). Leider muss man den Vertrag jedes Jahr kündigen, da ansonsten, der meiner Meinung nach, utopische Preis von 73,99 Euro fällig wäre. Was ich nicht verstehe, ist die Preisstrategie bei Sky. Wenn man den Vertrag kündigt, bekommt man ein Verlängerungsangebot. Jedoch bekommen nicht alle Kündiger das gleiche Angebot. Ich habe z.B. ein Angebot über 41,99 Euro für das komplettpaket incl. HD bekommen. Aktuell gibt es Angebote für 29,99 Euro für Entertainment, Cinema, Bundesliga, Sport incl. HD. Manche bekommen 34,95 Euro als Angebot für das gleiche Paket. Mein Neffe hat (Vorzugspreis als Mitarbeiter eines großen Konzerns) im Dezember 2014 einen Vertrag für 16,99 Euro  für das komplettpaket incl. HD abgeschlossen!!!! Nach dem er den Vertrag wieder gekündigt hat, bekam er ein Angebot für Starter mit allen 3 Paketen incl. HD für 19,99 oder Entertainment  mit allen 3 Paketen incl. HD für 22,99 Euro im Monat (Brief habe ich vorliegen) !!! Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Angebote verteilt werden. Kann man da nicht mal grundsätzlich die Preisstrategie überdenken? Zum Jahresende gibt es anscheinend immer die besten Angebote weil man zur Jahresbilanz die Abonentenzahlen nach oben bringen will oder muss. Mein Vertrag ist zum 31.01.2016 gekündigt. Bin mal gespannt, was da noch für Angebote kommen.

• Re: Keine Reaktion auf Beschwerde
          herbi100

Sind Sonderangebote, Rückholangebote, Rabattangebote usw. macht Sky wie es will, machen andere Unternehmen aber auch.

Meist wird es zum Ende des Vertrags, bei Dir 31.01. die besten Angebote geben. Oder eben Weihnachten.

Oft kann man Preise auch nicht vergleichen, da Anfang Dezember viele für 34,99 verlängert haben, da war die 2T Festplatte und W-Lan Router kostenlos dabei, wer jetzt für 29,99 verlängert zahlt 89 Euro für die Festplaate und 39 Euro für den Router.

Ich für mich verlängere wenn es für mich passt (wenn ich keine Lust mehr zu warten habe, der Preis für mich ok ist usw.) und dann interessiert es mich nicht mehr, was andere bekommen, auch weil es viele Millionen Sky Kunden gibt, die mehr bezahlen, da ist es in Ordnung, wenn ein paar weniger als ich bezahlen und vielleicht bin ich das nächste mal dabei