Antworten

Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
puettmann
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.453 Ansichten

Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Hallo,

aufgrund der Sportrechte Situation hab ich mein Sky Abo gekündigt und zum 30.06.2018 auslaufen lassen. Am Montag (27.08.2018) hab ich ein unschlagbares Angebot per Post erhalten und dieses dann auch per Telefon gebucht. Die wirklich hilfsbereite und nette Dame am Telefon sagte mir das die Vertragsbestätigung sofort per Mail kommen wird und die Freischaltung der Sender in "ein paar Stunden" vollzogen wird.

Nachdem weder das eine noch das andere eingetreten ist habe ich am Mittwoch nochmal angerufen und mir wurde gesagt das mein Auftrag "im System hängen geblieben" ist  und sie ihn sofort aktivieren wird. Zur Dauer wurden mir dieselben Angaben wie beim ersten Telefonat gemacht.

Und nun ratet mal..., bisher ist weder eine Vertragsbestätigung eingetroffen, noch sind die Sky Sender freigeschaltet worden. Einloggen ins Kundencenter funktioniert auch nicht.

Ist das alles noch im Bereich des normalen oder hängt der Auftrag wieder irgendwo? Wie sind denn hier die Erfahrungswerte was eine Reaktivierung des Abos bei Telekom Entertainment angeht?

MfG
David

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puettmann
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
1.117 Ansichten

Re: Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Hallo Sanny,

schlussendlich hat sich alles geklärt. Hatte mich, nachdem ich noch zweimal die Hotline angerufen hatte, damit abgefunden es sein zu lassen als ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekam. Hatte dem wirklich netten Mitarbeiter dann das Problem erklärt und nach kurzer Rücksprache mit seinem Chef hat er den alten Auftrag gelöscht und einen neuen eingegeben.

Nach einer halben Stunde waren dann die Sender freigeschaltet und nach drei Stunden war auch die Auftragsbestätigung im Postfach.

MfG

David

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.117 Ansichten

Re: Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Wenn der Auftrag "hängt" muss man warten, bis er "aufsteht" und der Telekom den Auftrag meldet.

Normalerweise dauert die Freischaltung auf den MR ca. 12 Stunden.

puettmann
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.117 Ansichten

Re: Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Na das verstehe ich schon, aber ist es normal das es so lange dauert? Läuft der Auftrag jetzt automatisch weiter oder muss da jemand aktiv werden?

Mir tun da auch die Leute an der Hotline leid, die Versprechungen machen die dann, aus mir unbekannten Gründen, nicht eingehalten werden können.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
1.117 Ansichten

Re: Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Nein, normal ist das nicht, aber sehr ärgerlich. Ein Moderator kann da nachschauen, dauert aber am WE etwas.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 5 von 6
1.117 Ansichten

Re: Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Hallo puettmann,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

In der Regel erfolgt die Freischaltung von Sky bei Entertain-Kunden binnen von ca. 12 Stunden.

Falls es immer noch Unklarheiten gibt oder Du nichts schauen kannst, nenne mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Richtige Antwort
puettmann
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
1.118 Ansichten

Re: Dauer Reaktivierung Sky bei Entertain

Hallo Sanny,

schlussendlich hat sich alles geklärt. Hatte mich, nachdem ich noch zweimal die Hotline angerufen hatte, damit abgefunden es sein zu lassen als ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekam. Hatte dem wirklich netten Mitarbeiter dann das Problem erklärt und nach kurzer Rücksprache mit seinem Chef hat er den alten Auftrag gelöscht und einen neuen eingegeben.

Nach einer halben Stunde waren dann die Sender freigeschaltet und nach drei Stunden war auch die Auftragsbestätigung im Postfach.

MfG

David

Antworten