4 Antworten Neueste Antwort am 21.09.2018 16:28 von sur RSS

    Sky Ticket | schlechte Bildqualität

    jens66

      Die Bildqualität ist seit kurzer Zeit grottenschlecht, wohl nicht mal SD-Qualität.

      Gerade noch mal die Downloadgeschwindigkeit getestet: 23 Mbit/s, also ca. 4x mal so schnell wie von Sky für HD gefordert.

      Hat irgendjemand das gleiche Problem?

       

      Grüße

        • Re: Sky Ticket | schlechte Bildqualität
          jens66

          Hat sich nicht gebessert, daher alle Abos gekündigt.

          • Re: Sky Ticket | schlechte Bildqualität
            sur

            Welches Gerät bzw. Welche App verwendest Du? Ich tippe mal auf PC/Notebook und den Web-Player. Der funktioniert tatsächlich auf den allermeisten PCs mehr schlecht als recht.

             

            Auf allen anderen Geräten ist die Streamingqualität deutlich besser. Es liegt also nicht an Sky Ticket an sich.

            Hast Du eventuell die Möglichkeit ein anderes Gerät zu verwenden?

              • Re: Sky Ticket | schlechte Bildqualität
                jens66

                Windows 7 mit dem Ticket Player. Auf dem Android Tablet läuft das gut, aber da will ich die Filme nicht sehen.

                Amazon Prime läuft sehr gut, hier muss man sich auch nicht jedesmal neu einloggen, keine Autentifizierung, kein Gerätelimit ...

                Werde jetzt mal zusätzlich Netflix testen. Von Sky habe ich die Schnauze voll.

                  • Re: Sky Ticket | schlechte Bildqualität
                    sur

                    Ich verstehe schon - Filme am Tablet oder gar Handy sind natürlich kein Vergnügen.

                     

                    Eventuell wäre derTV-Stick für Dich eine sinnvolle Alternative. Dort gibt es allerdings nur für Sport Live-Programm. Aus Entertainment und Cinema stehen nur die auf Abruf verfügbaren Inhalte zur Verfügung, nicht die eigentlich auch im Ticket enthaltenen Live-Sender.

                     

                    Ich kann deine Kündigung jedoch gut nachvollziehen. Ich habe selbst auch gekündigt, weil es keine Möglichkeit mehr gibt, das komplette Entertainment-Ticket inklusive Live-Programm am TV zu nutzen.