6 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2016 12:59 von michi_f RSS

CI+ Modul bei mein Abo nicht hinterlegt ?

michi_f

Am 23.12. habe ich telefonisch meinen Vertrag um 12 Monate verlängert, mit kostenlosem Wechsel vom bisherigen HD-Receiver auf CI+ Modul.

Dies war Grundvoraussetzung für meine Verlängerung. Leider erscheint dieses Modul weder in der Auftragsbestätigung, noch im Kundencenter auf sky.de (da steht Set-Top-Box: HD). Wurde das Modul vergessen und ich muss somit den Vertrag widerrufen? Da an der Hotline ständig die Wartezeiten "über 30min" sind, hoffe ich hier auf eine Antwort/Kontakt mit einem Moderator.

• Re: CI+ Modul bei mein Abo nicht hinterlegt ?
          userms

HI michi_f,

mir ist fast genau das gleiche passiert.

Habe auch Ende November verlängert ohne Zweitkarte mit der Voraussetzung das ich mein ci+ Modul weiterverwenden kann.

( Hatte Receiver und CI+ Modul durch die Zweitkarte)

Im Kundencenter ist auch der Receiver hinterlegt warum auch immer.

Gestern bekam ich ein Brief mit der Aufforderung die Zweitkarte und das CI+ Modul zurück zu senden.

Daraufhin hab ich die Hotline angerufen, sie sagte mir wenn ich das Modul haben will 99€ zahlen soll + 12,90€ Versand.

Habe ihr versucht zu erklären dass ich nur mit Modul verlängert habe, leider ohne Erfolg.

Hier im Forum fühlt sich auch keiner angesprochen.

Das positive ist das Ich die Vertragunterlagen am 21.12 erhalten hab mit Widerrufsbelehrung. (Obwohl ich am 26.11 verlängert habe)

Der Widerruf ging heute raus.

Vielleicht haben sie ja mehr Glück.

Gruß

userms

michi_f

Nach über 40min Wartezeit und schlechter Musik hab ich endlich jemanden ans Telefon bekommen.

Die freundliche Dame schaffte es trotz mehrfacher Versuche nicht, mich an einen kompetenten Mitarbeiter zu verbinden. Sie selbst konnte mir nur sagen, dass ein HD Receiver eingetragen ist und bisher auch kein CI+ Modul verschickt wurde.

Sie meinte dann noch ob ich dafür nicht doch lieber einen Receiver oder eine Zweitkarte möchte ... LOL.

Sollte also bis Dienstag 05.01. das Modul nicht eingetroffen sein, wird der Vertrag fristgerecht widerrufen.

Jano T.

Hallo micha_f,

bitte entschuldige, dass Du das CI Plus-Modul noch nicht erhalten hast.

Ich möchte Dir gerne bei der Angelegenheit helfen. Sende mir doch dazu bitte Deine Kundennummer in einer persönlichen Nachricht.

Und so funktioniert die Kontaktaufnahme mit einem Moderator: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jano