13 Antworten Neueste Antwort am 07.09.2018 15:25 von Sanny G. RSS

    bin am verzweifeln

    morgana73

      Hallo,

       

      nachdem ich einen Receiver bekommen habe und eine neue Fernbedienung. Hab ich alles wieder angeschlossen wie man es tun soll. Was tut sich? das selbe wie vorher.

      Sendersuche läuft, ich geh auf sonstige Kabelanbieter und dann Sender nicht gefunden. Obwohl er über 250 Sender findet.

      Ich bin echt am verzweifeln. Hab Sky jetzt eine Woche und kann es nicht schauen. Hab es auch im Schlafzimmer versucht mit dem selben Erfolg.

      Hatte mit der Servicehotline telefoniert, die arme Frau hat alles abbekommen. War aber sehr nett und hat mir den neuen Receiver geschickt. Nur nutzt es nix.

      Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Mag echt nimmer.

        • Re: bin am verzweifeln
          herbi100

          Ja, einfach den Receiver austauschen, ohne zu wissen, ob es am Receiver liegt,

          birgt natürlich das Risiko, dass es es einfach nichts bringt.

           

          die arme Frau hat alles abbekommen

          Wenn Dir das wichtiger war, als den Fehler zu finden/ zu analysieren/einzugrenzen, ok.

           

          Ich werde jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Mag echt nimmer.

          Bearbeitung dauert so 10 Tage, dann ist alles wie vor dem Vertragsabschluß.

            • Re: bin am verzweifeln
              morgana73

              Ich habe der Frau am Telefon alles ganz genau erklärt, sie meinte sie schicke mir einen neuen Receiver. Und es könne daran liegen das der Empfang unter 60 % liegt.

              Ich habe von sowas Null Ahnung. Und ja ich möchte wissen woran das liegt. Aber ich habe keine Lust jede Nacht bis 4 Uhr hier zu sitzen und alles mögliche zu versuchen was mir geraten wird. Denn das habe ich jetzt drei Nächte gemacht.

              Ich fahre morgen in Urlaub und in der Zeit würde mein Widerrufsrecht auslaufen, dann hätte ich doch Sky obwohl ich nix mit anfangen kann, oder????????

              Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll

            • Re: bin am verzweifeln
              Sanny G.

              Hallo morgana73,

              bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

              Wie ich lese, wurde Dir das Gerät schon einmal getauscht und ein neuer Versand wurde vorgenommen? Des Weiteren schreibst Du, dass Du aktuell im Urlaub bist. Eine weitere Diagnose ist nun also nicht durchführbar, bis Du wieder zu Hause bist. :/

              Sofern Du nicht widerrufen hast und sobald Du wieder zu Hause bist:

              - Hängt das Gerät aktuell in der Erstinstallation oder bekommst Du beim Durchschalten die Hinweiseinblendung mit "11180"?
              - Wenn Du über Kabel empfängst: Wer ist Dein Kabelanbieter?
              - Wenn Du via SAT empfängst: Hast Du eine Ein-Kabel-, Zwei-Kabel- oder eine SatCR-Lösung?

              VG, Sanny

              • Re: bin am verzweifeln
                verteidigerindwb

                Auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist, aber wir hatten dasselbe Problem. ... Bei unserem Kabelanbieter müssen wir immer einen manuellen Suchlauf mit etwas abgeänderten Parameter machen. Dann klappts.