29 Antworten Neueste Antwort am 10.09.2018 11:18 von eulendieb RSS

    Seit einer Woche keine AB...

    eulendieb

      ... und auch keine Antwort vom Service oder Carsten Schmidt.

       

      Dabei ist - vermutlich - zum wiederholten Male ein Vertragsabschluß in die Hose gegangen.

       

      Ich will eigentlich nicht (schon wieder) widerrufen müssen .

        • Re: ➡️Seit einer Woche keine AB...
          herbst

          Carsten dauert schon mal 10-14 Tage.

            • Re: Seit einer Woche keine AB...
              eulendieb

              Wird dann aber eng mit dem Widerruf.

                • Re: Seit einer Woche keine AB...
                  herbst

                  Geht es darum, dass Sky Go nicht mehr in Telekomangeboten enthalten ist?

                    • Re: Seit einer Woche keine AB...
                      eulendieb

                      Nein, es geht darum, dass ich 1. (siehe Betreff) noch keine AB habe und dass ich 2. (als sky@entertain-Kunde) eine Logistikpauschale bezahlen soll (von mir aus ok!) und DHL jetzt tatsächlich eine Sendung von Sky angekündigt hat. Dabei habe ich im Verlauf des Gesprächs 4x hingewiesen auf den Empfang via Telekom (IPTV).

                      Übrigens: Bei meinem Angebot war Sky Go (auf Nachfrage) tatsächlich noch dabei.

                      Wie Du siehst, lieber herbst: Alles bleibt schwierig.

                        • Re: Seit einer Woche keine AB...
                          herbst

                          eulendieb schrieb:

                           

                          Dabei habe ich im Verlauf des Gesprächs 4x hingewiesen auf den Empfang via Telekom (IPTV).

                          Sehr verknotet... Über Sky kannst du nur Sat oder Kabel buchen und bei der Telekom kannst du dann die Umstellung auf den MR der Telekom beantragen. Den komplizierten Umweg kann man nur vermeiden, wenn man direkt bei der Telekom bucht.

                            • Re: Seit einer Woche keine AB...
                              eulendieb

                              Halbrichtig, lieber herbst. Was Angebote für Neukunden anbelangt, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Hier war es aber ein Rückholangebot, das nunmal über Anruf oder Chat erörtert wird, selbst bei sky@entertain-Kunden.

                              Ich befürchte, dass der wirklich beispielhaft nette und bemühte CCA das ganze als Neuvertrag für Sat/Kabel eingegeben hat. Was auch immer nun als Hardware geliefert wird, ist daraus hoffentlich eine Kundennummer ersichtlich, über die ich Zugang zum KC erhalte und vielleicht mehr über die aktuellen Konditionen erfahre.

                    • Re: Seit einer Woche keine AB...
                      John M

                      mayk

                      Damit kannst du einen Mod Pen kontaktiren

                        • Re: Seit einer Woche keine AB...
                          eulendieb

                          Mach ich!

                           

                          Lieben Dank, John M

                            • Re: Seit einer Woche keine AB...
                              John M

                              bitte

                                • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                  thorsten2506

                                  Auftragsbestätigung Ah okay.  Da verstehe ich dich auch, bin auch schon in Sorge... Hier liest man soviel Mist. Was ist wenn die nach der Widerrufsfrist kommt?

                                  Eigentlich beginnt die ja erst wenn man auf die Frist schriftlich hingewiesen wird, aber was ist wenn die behaupten die haben einem das zugeschickt.

                                  Sky muss echt was an ihrem Image arbeiten. Habe Angst einen Vertrag abzuschließen.

                                  (Vielleicht dieses Forum schließen   )

                                  Drücke dir die Daumen.

                                    • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                      eulendieb

                                      Dankesehr!

                                       

                                      Ich denke, unsere Sorgen sind berechtigt. Das skurile ist, dass ich - offensichtlich ganz im Gegensatz zur mehrheitlichen Meinung hier - mit Sky zufrieden bin und es gerne weiter nutzen würde. Es kommt aber irgendwie kein funktionierendes Vertragsverhältnis zustande.

                                       

                                      DIesesmal befürchte ich, dass der liebe CCA schlicht und einfach meine eMail-Adresse falsch eingegeben hat. Darauf deutet auch hin, dass DHL an jemanden ein Päckchen von Sky zuzustellen gedenkt, dessen Name meinem ziemlich ähnelt

                              • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                eulendieb

                                Post von Sky da.

                                 

                                Und wie befürchtet, wieder mal ganz grosser Murks. Obwohl Sky-Empfang über Telekom Entertain (4x gegenüber dem CCA erwähnt) habe ich jetzt eine Smartcard für Vodafone/ Kabel Deutschland erhalten

                                 

                                Bislang keine Auftragsbestätigung erhalten, daher aktuelle Kundennummer umbekannt. Bei Eingabe der Kundennummer auf dem Begleitschreiben zur SC ernte ich die Fehlermeldung Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden.

                                 

                                Dabei hatte ich mir erhofft, mit der Kundennummer ins KC zu gelangen, um zumindest einen Anhalt über die aktuellen Vertragskonditionen zu erhalten.

                                 

                                Ich glaube, alleine komme ich hier nicht mehr weiter. Hier kann nur noch ein Mod helfen.

                                 

                                EIne Woche noch bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist...

                                • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                  eulendieb

                                  Update:

                                  1. CCA hat Nachnamen und eMail-Adresse falsch eingegeben (deshalb wohl bis heute keine AB),
                                  2. In Kombination neue Kundennummer auf dem Begleitschreiben zur SC mit 'falschem' Nachname bzw. 'falscher' eMail-Adresse ist der Zugang zum KC gelungen,
                                  3. Unrichtige Eintragungen dort: a. Zugangsart: Kabel (Vodafone/ Kabel Deutschland) anstatt IPTV (Telekom Entertain); b. Gebuchte Pakete: Sky Entertain plus Sport plus Fußball Bundesliga plus HD Premium plus Sky Go, Preisgarantie 24 Monate, monatlich kündbar; es fehlt: Sky Cinema; c. Nachname falsch (eMail-Adresse inzwischen selbst geändert).

                                   

                                  Bislang mag sich kein Mod der Problemlösung annehmen. Läuft dann doch - LEIDER! - wieder auf Widerspruch hinaus...

                                    • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                      manfred

                                      Ich hatte ja auch im Februar von SAT Empfang auf IPTV der Telekom umgestellt. Die netten Leute der Hot(e)line wollten mir auch zuerst nochmal einen SAT Sky Receiver zusenden weil ich meinen schon zurückgeschickt hatte.

                                       

                                      Es stellte sich "technisch" heraus das die ( Sky) in ihrem System dieses Rückholangebot an mich in Verbindung zur Telekom mir nur eine "virtuelle" Smartcard schickten den ich bei der Telekom an/ummelden mußte ...

                                       

                                      anschließend lief dann aber nach 2 Tagen alles wie von mir gewollt...

                                       

                                      ABER ich mußte so wohl die Sky Technik als auch die Telekom Technik telefonisch um Hilfe bitten, bei letzteren hat,s dann eben mit diesem "Code" , es gibt ja beim Media Receiver der Telekom keine Sky Smartkarte...endlich geklappt.

                                      • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                        Dorina N.

                                        Hallo eulendieb,

                                        es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Nenne mir bitte Deine Kundennummer, die Anschrift und Dein Geburtsdatum in einer direkten Nachricht, ich schaue mir das umgehend an.

                                        So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                        Viele Grüße, Dorina

                                      • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                        eulendieb

                                        Update:

                                        1. Carsten Schmidt und seine Leute sind gute Menschen ,
                                        2. den Wechsel auf Sky bei Entertain Internet TV hat der Sky Service von sich aus veranlasst,
                                        3. Vertrag wurde angepasst auf (wie vereinbart) Sky Entertain plus Cinema plus Sport plus Fußball Bundesliga plus HD Premium plus Sky Go, Preisgarantie 24 Monate, monatlich kündbar,
                                        4. mein Nachname wurde korrigiert.

                                          ABER:
                                        5. Im Telekom Kundencenter taucht das Sky Cinema (HD) Paket nicht auf und die dazu gehörenden Sender sind bei Telekom Entertain auch nicht freigeschalten (bei Sky Go läuft alles, auch Cinema),
                                        6. Vertragsunterlagen habe ich heute morgen erhalten, aber korrekturbedürftig: Keine Angabe über Laufzeit der Preisgarantie (01.09.2018 - 01.09.2020) und im KC haben die Vorteile (Gutschrift / Gutschrift HD) unterschiedliches Laufzeitende (31.07.2018 HD bzw. 31.08.2018),
                                        7. CCA bei Anruf: "Sie bekommen keine neue AB. Wenn sich an den Preisen etwas ändert, können Sie ja monatlich kündigen". Der Vertrag liest sich derzeit aber so, dass die Laufzeit beginnt im Monat des Vertragsbeginns und endet einen Monat später (hier: 01.09.18 - 31.10.18) und - insofern nicht 7 Tage vor Monatsende gekündigt - danach (also ab 01.11.18) zu Standardpreisen fortgesetzt wird.
                                        8. Deshalb bin ich mit der Antwort des CCA überhaupt nicht glücklich und erwäge (leider!) immer noch einen Widerspruch, der bis morgen noch möglich wäre.

                                         

                                        So schwer kann das doch nun wirklich nicht mehr sein, die paar Anpassungen vorzunehmen...

                                          • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                            manfred

                                            eulendieb

                                             

                                            bei mir waren im KC zuerst auch nur 12 statt 24 Monate hinterlegt, ich hab dann Sky angerufen und es wurde innerhalb von 24 Stunden wie vereinbart auf 24 Monate eingestellt und ich bekam auch nochmal alles per E Mail schriftlich ...alles innerhalb von 24 Stunden.

                                             

                                            Meine Pakete bei Entertain TV waren aber gleich alle richtig und es hat auch mit TV schauen dann geklappt.

                                             

                                            Ich wünsche Dir Erfolg, aber bleib dennoch skeptisch und wenn Du innerhalb der Frist nicht alles schriftlich hast...Widerruf.

                                          • Re: Seit einer Woche keine AB...
                                            eulendieb

                                            Dorina sagt: Alles ok!

                                             

                                            Ich sage: Man muss auch wieder mal vertrauen können.

                                             

                                            Thema erledigt - bin wieder zufriedener Sky Kunde.