2 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2015 20:40 von thorstenberlin1976 RSS

Sky Angebot Bestandskunden 1 Paket HD (Entertainment, Cinema, HD)

thorstenberlin1976

Derzeit läuft ja gerade die Kundenrückgewinnung zum Jahresende/Dezember 2015...

Außerdem gibt es ja gerade die Werbe-Aktionen für 16,99 EUR (Starter, Cinema ohne HD) sowie Komplett HD für 29,90 EUR.

Was ist der aktuelle Best Preis für Cinema, Entertainment und HD für Bestandkunden im Rahmen der Kundenrückgewinnung?

Seitens Sky gab es Angebote von 24,90 EUR (ohne HD),  24,90 EUR (mit HD), dann 22,90 EUR und 20,90 EUR (Brief und Anrufe).

Bei Welt HD + Film + HD war Bestpreis immer 16,90 bis 19,90 (zzgl. 5 EUR für HD+ Option).

Wenn ich mir überlege das Neukunden Komplett inkl. HD für 29,90 EUR bekommen, dann ist das Bestandskundenangebot mit nur einem Paket (E+C+H) relativ teuer - auch im Vergleich zur alten Angebotsstruktur (Best Price f. Bestandskunden Welt HD/Film/HD).

Optionale Angebote wie 2TB Receiver oder WLAN Modul wurden nicht genannt, dafür die zusätzliche "Aktivierungsgebühr" von 19,90 EUR.

Die 19,90 EUR kommen auf 24 Monate umgelegt einem weiteren Aufschlag von 0,85 cent gleich. Also liegt man dann bereits bei fast 22 EUR, während andere Komplett in HD schon für 29,90 EUR erahlten (entsprechend wären die zwei Pakete Bundesliga + Sport nur 7,90 EUR "wert").

• Re: Sky Angebot Bestandskunden 1 Paket HD (Entertainment, Cinema, HD)
          herbi100

29,99 ist das Angebot, nicht das welche denken ist wieder 9 Cent billiger geworden und Ihren Vertrag widerrufen

Der Wert der Pakete ist so natürlich nicht zu errechnen.

Man verlangt lieber 20,90, hat sich einer entschlossen das abzuschließen und interessiert sich nur am Rande für Fußball und Sport, denkt er sich, aber für 7,90 nehme ich es mit dazu.

Würde man den Einstieg 10,90 machen würden die gleichen Kunden niemals Sport und Fußball zuzahlen.

Es werden mit den anderen Paketen Sport und Bundesliga subventioniert.

• Re: Sky Angebot Bestandskunden 1 Paket HD (Entertainment, Cinema, HD)
              thorstenberlin1976

Stimmt, 9 cent können Welten sein.

Bei der Kundenrückgewinnung von Sky komme ich mir wirklich wie auf dem Basar vor...

erst 26,90 EUR, dann 24,90 EUR ohne HD (E+C), dann 24,90 EUR mit HD (E+C+HD), dann telefonisches Angebot für 22,90 EUR und nun 20,90 EUR.

Zwar gabs, als es noch Welt HD gab, Best Price Angebote zwischen 16,99 und 19,99 EUR (zzgl. "Aktivierungs-Strafgebühr"), aber inzwischen ist das Filmangebot derart schlecht und es wird sogar Werbung im Abspann und zunehmend noch während des Films gezeigt, dass selbst 20,99 EUR Zuviel des Guten sind.

Nur noch wenige Major Studios, viele Filme davon nur noch bei Sky Select und Serien in Dauerschleife - anscheinend fließt das Geld in die Bundesliga.

Für den Preis bekommt man Amazon Prime, Netflix und Maxdome zusammen.