1 Antwort Neueste Antwort am 31.08.2018 12:04 von offox74 RSS

    Nur Probleme mit SKY Q

    uter

      Hallo zusammen,

      da ich bei Sky keine Hilfe bekomme, schreibe ich mir eben hier mal meinen Frust von der Seele.

      Seit der Umstellung auf dieses Sky Q das eigentlich ein kolossaler Rückschritt ist hab ich nur noch Probleme mit dem Sky Programm.

      Ich habe 2 neuere Boxen mit integrierten Festplatten und zwei Karten.

      Jeden morgen um halb fünf schalte ich den Fernseher ein, aber leider kein Bild, nur es geht gleich los heißt es dann. Dann muß ich den Strom kappen, und dann 10 Minuten warten bis es endlich losgeht. Habe dann bei Sky angerufen und der Mitarbeiter meinte dann: Zwischen 4Uhr und 5 Uhr morgens wird die Sky Box aktualisiert, da kann man dann nichts machen. Früher konnte man die Aktualisierung zeitlich verschieben, das geht jetzt mit Sky Q nicht mehr. Ich müßte jetzt halt damit Leben, daß zwischen 4 Uhr und 5 Uhr morgens kein TV geschaut werden kann.

      Liebe Sky Mitarbeiter:  Wollt ihr mich echt verarschen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

      Das zweite Gerät steht im Schlafzimmer. Lautstärke verstellen geht nur mit der TV Fernbedienung , weil Sky den Code von meinem Samsung Fernseher nicht findet. Es ist mittlerweile echt frustrierend mit diesem Sky. Man bezahlt einen Haufen Geld und diese neue Umstellung, welche ja eigentlich eine Verbesserung sein soll, ist in Wirklichkeit eine immense Verschlechterung.

      Ich habe mein Abo mittlerweile zum Jahresende gekündigt, ich werde mich jetzt nach Alternativen umschauen.

      Schade daß Sky so tief gesunken ist.

        • Re: Nur Probleme mit SKY Q
          offox74

          Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der Probleme mit SkyQ hat. Nichts desto trotz, da Sky nun einmal SkyQ zum "neuen TV Erlebnis" und zum Zugpferd für Sky auserkoren hat, ist daran nicht zu rütteln.

           

          Wer SkyQ nicht will hat am Ende nur 2 Optionen, kündigen und nicht verlängern oder auf den Sky+ zurück wechseln der kein SkyQ bekommt, bzw unter Verzicht auf Aufnahme und Sky On Demand zum CI+ Modul wechseln.