6 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2015 11:38 von dogsi64 RSS

    Sky Go Newbie Fragen

    dogsi64

      Hallo Leute,

      ich wollte am PC soeben Sky Go das erstemal ausprobieren. Bevor ich da die AGB´s angehackt habe habe ich mir das durchgelesen und bitte euch um Hifle

       

      1. Verstehe ich das richtig das ich max. 4-Geräte registrieren kann und daher genau überlegen muss welche Tablets, Pc´s ich angebe? Was passiert wenn ein Gerät nicht mehr benötigt dafür aber ein anderes (z.b.neuer PC, neues Tablet) reg. werden soll?

      2. Ist es erlaubt meiner Tochter die auswärts studiert (aber immer noch im gemeinsamen Haushalt gemeldet ist) die Daten zu geben damit sie ggf. während des Studiums sich was ansehen kann?

      3. Was passiert wenn sich versehentlich (unwissend das schon einer drinnen ist) ein zweites Gerät bei Sky Go anmeldet?

      4. Kann man den Inhalt vom PC (Firefox) zum TV streamen? Der TV hat einen WLAN Anschluss - der SKY-Receiver leider nicht?

       

      mfg

      No

        • Re: Sky Go Newbie Fragen
          logrim

          4 Geräte ist richtig ->Liste kann aber innerhalb der Frist einmal von Dir und auch einmal über die Hotline zurück gesetzt werden

           

          die Nutzung durch deine Tochter ist möglich ->dafür gibt es Sky Go ja ->Sky für Unterwegs

           

          Solltest du Dich anmelden wollen und Sky Go wird bereits genutzt bekommst du die Meldung das Du bereits angemeldet bist->kannst Sitzung beenden falls du es jetzt nutzen willst oder Du buchst Sky Go Extra hier können 2 Geräte gleichzeitig auf Sky Go zugreifen->Kosten 4,99 € monatlich

           

          zum letzten ka was du mit FF meinst->der Receiver hat einen Lan Anschluss an den du auch ein externes Wlan Modul anschliessen kannst

          • Re: Sky Go Newbie Fragen
            candoo

            1. Ja das hast du richtig verstanden. Du kannst die Geräteliste zurücksetzen. Dann muüssen alle Geräte neu registriet werden. Somit ist ein Gerätewechsel möglich. Bis zum nächsten zurücksetzen musst du dann aber 60 Tage warten.

            2. Das  kannst du machen, ist kein Problem.

            3. Die Frage kann ich dir nicht sicher beantworten. Ich glaube es geht nur ein Gerät.

            4. Wir reden von SkyGo, das hat nichts mit dem Receiver zu tun. Mit entsprechender Software und einem geigneten Ferseher sollte das Streamen möglich sein. Ist aber glaube ich nicht gewollt. es gibt das einfachere Lösungen, die man direkt in den Fernseher steckt. Einfach mal das Internet befragen.

              • Re: Sky Go Newbie Fragen
                dogsi64

                Danke fürdie Antworten.

                 

                4. Ich habe leider keinen LAN-Anschluss beim Sky-Receiver. Daher kann ich das Sky BoxSets nicht nutzen. Will ich mir jetzt z.B. "the Walking Dead" ansehen bleibt mir ja nur Sky Go. Aber ich will das nicht am PC machen (das liegt mir nicht). Daher die Frage ob ich das PC-Video einfach per WLAN zum TV Streamen kann. Falls das nicht einfach möglich ist werde ich mir wahrscheinlich einen Ethernet to WLAN Adapter zulegen und diesen an den Sky+ Receiver (der mit der internen 320GB HD) anschließen. LAut Amazon Reviews müsste das gehen und mit 30,- ist das auch nicht zu teuer. Ups - da ist ne Antwort während des Schreibens rein gekommen.

              • Re: Sky Go Newbie Fragen
                cogan

                "4. Kann man den Inhalt vom PC (Firefox) zum TV streamen?"

                 

                nein

                wie Du es aufnehmen kannst sagt Dir Tante Google

                vom PC auf den TV geht nur mittels HDMI Kabel von der Graka zum TV

                 

                alles andere hat Dir logrim ja schon völlig richtig beantwortet