7 Antworten Neueste Antwort am 06.09.2018 14:25 von Jano T. RSS

    Sky rechnet HD doppelt ab ?

    ceymi

      Hallo zusammen,

       

      habe am 20.07.2018 einen neuen Vertrag ausgehandelt.

      kurz und knapp:

      Sky komplett inkl. HD inkl. Sky Entertainment für 29,99€.

      Nachdem ich vergeblich nach der Email, mit den Vertragsdaten die mir angeblich geschickt wurden, gesucht habe stellte ich bei der ersten Abbuchung fest es wurden 40,49 € abgebucht und das sogar ohne Sky Entertainment.

       

      monatliche Kosten
      01.08.2018 - 01.09.2018Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga€ 61,49
      01.08.2018 - 01.09.201812 Monate lang je € 31,50 Gutschrift€ -31,50
      01.08.2018 - 01.09.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD
      Anzahl: 2
      € 21,00
      01.08.2018 - 01.09.201812 Monate je € 10,50 Gutschrift HD€ -10,50

       

       

      Wieso wird hier zwei mal HD abgebucht ?

       

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Ceymi

        • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
          puhbert

          Habe ich Tomaten auf den Augen  oder wird dir nicht 10,50€ monatlich wieder gutgeschrieben ... Also 1x berechnet?

            • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
              ceymi

              Hi Hans-Jürgen,

               

              das ist richtig. Allerdings sollte es inklusive sein und ich verstehe nicht wieso HD doppelt abgerechnet wird aber nur einmal wieder gutgeschrieben wird.

              • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
                herbst

                Hans-Jürgen Bonin schrieb:

                 

                Habe ich Tomaten auf den Augen  oder wird dir nicht 10,50€ monatlich wieder gutgeschrieben ... Also 1x berechnet?

                Wenn es aber nur einmal berechnet werden würde, dann würde wenigstens der Preis unterm Strich stimmen. Dann müsste nur noch Welt und Entertainment geklärt werden. So sind es zwei Baustellen.

                  • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
                    ceymi

                    Ja da hast du recht. Hab auch schon mega viel stress, da Sky in Punkto Kundenzufriedenheit eher gar nicht agiert. Das was am Telefon besprochen wurde wird gar nicht eingehalten und auf meine Bitte die Gesprächsaufzeichnung mal rauszurücken wird nur noch geblockt. Vorher hatte ich keine Probleme mit Sky aber das ganze grenzt für mich an Betrug.

                     

                    Würde aber trotzdem gerne erfahren was es zu bedeuten hat, dass das HD Paket zwei mal berechnet wird.

                    Habe ich dadurch mehr HD Sender oder ist einfach nur aus der Laune heraus entstanden ?

                      • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
                        herbst

                        Die Gesprächsaufzeichnungen lassen sich nie verwenden für Vertragsklärungen. Die werden nur für disziplinarische Maßnahmen (Coaching, Abmahnung, Kündigung) angefertigt/verwendet.


                        Die Doppelberechnung ist ein Systemfehler, der "nur" die doppelten Kosten in der Berechnung erzeugt. Betrug im Sinne von vorsätzlicher Bereicherung ist das nicht.

                          • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
                            ceymi

                            Das fehlende Entertainment Paket und 10,50 € mehr im Monat als vereinbart -> Grenzwertig.

                             

                            Falls die Doppelberechnung tatsächlich ein Systemfehler ist kann dieser hoffentlich behoben werden.

                            Ich danke dir vielmals. Ich sehe zumindest eine Chance den vereinbarten Betrag zu erreichen.

                             

                            Vielen Dank !

                    • Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?
                      Jano T.

                      Hallo ceymi,

                      entschuldige die späte Antwort.

                      Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
                      So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                      Gruß,
                      Jano