Antworten

Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

zoebec1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
2.664 Ansichten

Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Ich habe am 21 August 2018 telefonisch meinen Sky Vertrag verlängert. Abgemacht habe ich am Telefon 54 Euro monatlich (alle aktuellen Sky Paket inkl Zweitkarte) und für 1 Jahr. Zudem sollte Sky Q dazugehören und ich sollte den neuen UHD Receiver erhalten. Mir wurde die Konditionen auch nochmal genau so vorgelesen.

Im Online Portal musste ich jetzt lesen, dass ich 67,99 Euro zahlen soll und 2 Jahre Vertrag habe. Das habe ich so nicht abgeschlossen!Ich habe mich per Email am 22.08 an Sky gewandt aber immer noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich verstehe nicht wie so etwas zustande kommen kann. Ich fühle mich ehrlich gesagt ver**scht. So hält man ja nicht die Kunden bei sich.

Alle Antworten
Antworten
123abc123
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 15
2.182 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

scheint das neue vertriebssystem zu sein, dann geht es dir wie mir, ich warte auch auf antwort

sch_micha
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
2.181 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Widerruf und fertig.

zoebec1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 15
2.181 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Ist ja interessant, dass man das jetzt neuerdings so macht. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das die richtige Taktik ist die Kunden bei sich zu halten

tomko
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 15
2.181 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Genauso sieht es aus. Ich habe am 17.08. meinen Vertrag telefonisch verlängert. Einen Tag später erhielt ich die Bestätigungsmail mit einem um 9,99 € höheren Preis. Der Widerruf ging postwendend raus.

Mit einem solchen Geschäftsgebaren kann man keine Kunden halten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 6 von 15
2.181 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Na ganz einfach jemand hat das so eingetragen.

Wenn du keine schriftliche Bestätigung erhalten hast werds schirig da was zu machen.

tomko
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
2.181 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Persönlich interessiert es mich nicht wirklich, ob jemand einen anderen Preis eingetragen hat. Wenn Sky es nicht für notwendig erachtet, sich an Absprachen zu halten, dann kommt halt der Widerruf der Verlängerung.

Auch nach 12 Tagen wird mir online noch der "falsche" Vertrag angezeigt, das ist schon erbärmlich. Aber nun gut, dann gehen die Geräte eben nach Vertragsablauf zurück. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 8 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Eben

galan14
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Dieser Ablauf hat scheinbar System zu haben, denn ist geht ja bereits seit Jahren schon so. Leider ist ist die Rechnungssumme zu klein, dass ein Anwalt dafür Klage einreichen würde. Auch hier scheint sky diese Tatsache auszunutzen. Die größte Sauerei ist, dass man den Widerruf schriftlich einreichen muss, aus dem ansonsten nicht aus dem bewusst (?) falschen Verträgen herauskommt. Aus einem Vertrag,den man so nicht abgeschlossen hat und es auch keinen gibt der sich bei sky darum korrekt kümmern würde. Verträge werden bei sky abgeschlossen. Nur Fehlermeldungen scheinen dort auf taube Ohren zu stoßen. Man ist quasi gezwungen sich hier in die Community einzuwählen, damit ein sky-Administrator versucht die Sache glattzustellen. Ein unmöglicher Zustand. Richtig wäre, sky würde sich korrekt um den falsch zugestellten Vertrag kümmern und diesen entsprechend abändern!

galan14
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

...musste natürlich Moderator heißen!!!!

makape
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Hallo, ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht, Widerspruch eingelegt, protestiert, alles keine Wirkung kein Echo oder Antwort, schon eine befremdliche Kundenbetreuung.

123abc123
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Kenne ich mir geht es genauso, wie weit bist du gegangen und was war das Ergebnis?

tomko
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Sofern du deinen Widerruf fristgerecht per Post oder Mail abgeschickt hast, ist doch alles im grünen Bereich. Zwar gibt es auf eine Mail nur eine lapidare, allgemein gültige Eingangsbestätigung, aber das reicht.

Wenn von Sky keine Antwort kommt, gehen die Geräte nach Vertragsablauf zurück und eventuelle weitere Lastschriften werden unverzüglich zurückgebucht. So spielt nun mal das Leben.

tomko
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Innerhalb von mehr als 2 Wochen war Sky nicht in der Lage, auf meinen Widerruf zu antworten. Heute wurde dann der neue Betrag + Aktivierungsgebühr (wofür eigentlich?) von meinem Konto abgebucht. Nahezu zeitgleich kam eine Entschuldigungsmail mit folgendem Inhalt:

---------------------------

Hallo Herr xxx,

vor kurzem haben Sie uns um eine Änderung Ihres Vertrages gebeten, diese jedoch rechtzeitig widerrufen. Leider haben wir die Monatsgebühr des neuen Vertrags bereits von Ihrem Konto abgebucht.

Aber keine Sorge, die Bereinigung dafür wird automatisch veranlasst – Sie müssen also nichts weiter tun. Die Korrektur der zu viel abgebuchten Beträge erfolgt im Laufe des Monats und wird spätestens mit der nächsten Monatsabrechnung auf Ihrem Kundenkonto verbucht.

Wir entschuldigen uns für den Fehler und entstandene Unannehmlichkeiten.

Ihr Sky Team

---------------------------

Sorry, aber so etwas geht ja mal gar nicht, das ist schon absolute Unfähigkeit und mehr als dreist. Wer sich unberechtigt an meinem Konto bedient, muss damit rechnen, dass ich die Lastschrift zurück buche. Das ist soeben geschehen und zudem habe ich Sky die erteilte Lastschriftermächtigung mit sofortiger Wirkung entzogen.

Also, Sky, ich bin selbstverständlich gerne bereit, für den Rest meiner Vertragslaufzeit die entsprechenden Gebühren zu zahlen. Schickt mir eine vernünftige Rechnung, dann überweise ich die ausstehenden Gebühren umgehend. Von mir aus könnt ihr den Vertrag auch wegen Nichtzahlung sofort kündigen, das ist mir mittlerweile egal.

Eine derartig schlechte Kundenbetreuung habe ich bisher noch nicht kennengelernt, die ist wirklich unterirdisch.

axels
Moderator
Posts: 8,154
Post 15 von 15
2.188 Ansichten

Re: Vertrag telefonisch verlängert - Falsche Konditionen genannt

Hallo zoebec1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten