7 Antworten Neueste Antwort am 29.08.2018 20:57 von inaktiv1554 RSS

    Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5

    andyweber

      Hallo zusammen,

      folgende techn. Frage. Ich empfange Astra 19.2 und Astra 28.5 Grad, habe ein Satkabel am Sat-Receiver stecken. Funktioniert dies genauso mit dem SkyQ Receiver, sprich kann ich die freien Sender auf Astra 28.5 auch über den Q Reiceiver schauen?

        • Re: Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5
          onzlaught

          Nein,

          alles ausser Astra 19,2 Sender wird ausgeblendet.

          • Re: Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5
            andyweber

            Na dann ist die Q Box ja wohl der totale Schrotthaufen wenn ich nicht einmal zwei Satpositionen schauen kann. Das können ja selbst schon Receiver für 29,90€.

             

            Damit ist Sky Q ja total nutzlos für jeden der mehr als eine Satposition empfängt.

              • Re: Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5
                onzlaught

                Vom mittelmässigen Receiver zur reinen Vertragserfüllungsbox.

                • Re: Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5
                  sonic28

                  Hallo andyweber,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Na dann ist die Q Box ja wohl der totale Schrotthaufen wenn ich nicht einmal zwei Satpositionen schauen kann. Das können ja selbst schon Receiver für 29,90€.

                  Den Sky Q Receiver gibt es seit September 2016. Da war es noch der Sky+ Pro Receiver, weil dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Das ist im Grunde die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) drauf ist, nur halt um einige Funktionen in Sachen UHD erweitert. Von der Hardware her sind der Sky Q Receiver und der Sky+ Pro Receiver ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware war / ist eine andere.

                   

                  Als es noch der Sky+ Pro Sat-Receiver war, konnte dieser auch mehrere Satelliten verarbeiten. Also das, was du willst. Seit der Sky+ Pro Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen hat, ist dieser zum Sky Q Receiver "mutiert". Und seit dem kann der Sky Q Sat-Receiver, das, was du willst, nicht mehr.

                   

                  Das liegt wohl daran, weil Sky Deutschland sehr wahrscheinlich von "ganz oben" aus England vom dortigen Sky die Auflage bekommen hat, die dortige SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky+ Pro Receiver zu installieren, um daraus den Sky Q Receiver zu machen. Und das wohl mit allen Vor- und Nachteilen. So sieht es wohl aus. Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber hier im Sky Forum geht das Gerücht um, das es so ist.

                   

                   

                  Du schreibst auch folgendes:

                  Damit ist Sky Q ja total nutzlos für jeden der mehr als eine Satposition empfängt.

                  Ob sich daran was durch ein zukünftiges Update ändern wird, kann dir hier keiner sagen. Also kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und auch kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat. Und die Menschen bei Sky, die das sehr wahrscheinlich wissen, werden es garantiert nicht verraten.

                   

                  Das einzige, was nach außen hin kommmuniziert wird, ist folgendes: Es wird im Herbst 2018 ein großes Update der SkyQ Gerätesoftware geben. Nur was dieses Update beinhaltet bzw. wann es genau erscheint, wird hier nicht erwähnt.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5

                      sonic28 schrieb:

                       

                      Das einzige, was nach außen hin kommmuniziert wird, ist folgendes: Es wird im Herbst 2018 ein großes Update der SkyQ Gerätesoftware geben. Nur was dieses Update beinhaltet bzw. wann es genau erscheint, wird hier nicht erwähnt.

                       

                      Gruß, Sonic28

                      Das Features wie Multifeed Empfang oder Videotext nicht wieder kommen, ist doch mehrfach im Forum, selbst als Antworten der Geschäftsleitung auf diese Frage(n), klar gemacht worden.

                       

                      Auch das Herbstupdate 2018, so es denn im Herbst 2018 kommt, wird Multifeed nicht zurückbringen.

                  • Re: Sky Q Box mit Astra 19.2 und Astra 28.5
                    andyweber

                    Aus diesem Grund ist Sky Q uninteressant. Als werde ich bei meinem CI bleiben.

                     

                    Danke für eure Antworten.