7 Antworten Neueste Antwort am 06.09.2018 17:12 von manfred RSS

    HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich hab hier was auf teltarif.de gefunden. Ist vom Mittwoch (29. August 2018) gegen 11:41 Uhr:

      HbbTV 2 mit mehr Funktionen.jpeg

      Quelle: HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen - teltarif.de News

       

       

      Und das schöne daran ist, dass Sky den eigenen Kunden dieses HbbTV 2 (bis jetzt) vorbehällt, d. h. es wird auf den Sky eigenen Receivern (bis jetzt) nicht integriert.

       

      Gruß, Sonic28

        • Re: HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen
          romolusi

          Was gut so ist... schau Dir das mal an auf einem Fernseher der das unterstützt... Gerade bei den Privaten wird das fast zu 100% genutzt um Werbung auszuspielen...

           

          Mein Liebsding... Beim Umschalten rückt des Bild in die rechte obere Ecke und für 10s wird erstmal ein Banner mit Werbung links und rechts einblendet... Und das bei zappen bei jedem Sender aufs neue...

           

          Also wenn das kommt, dann hoffentlich abschaltbar, am besten pro Sender ein/aus einstellbar... Weil es mag bestimmt auch Sender geben bei denen das was taugt...

            • Re: HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen
              tessos

              das war das erste was ich am neuen Fernseher abgeschaltet habe, die dauernden Werbeeinblendungen gehen mir auf den Sa....

              • Re: HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen
                sonic28

                Hallo romolusi,

                 

                du schreibst folgendes:

                Mein Liebsding... Beim Umschalten rückt des Bild in die rechte obere Ecke und für 10s wird erstmal ein Banner mit Werbung links und rechts einblendet... Und das bei zappen bei jedem Sender aufs neue...

                Ich hab selber den einen oder anderen Fernseher mit HbbTV gesehen, aber diesen Gag mit der Werbung, wie du es hast, hab ich dort noch nie gehabt. Auch bei den Sendern, die HbbTV verwenden. Ich spreche jetzt nicht nur von älteren Fernsehern, die z. B. im Jahre 2011 hergestellt wurden. Selbst bei neueren Fernsehern, die z. B. im Jahre 2017 hergestellt wurden, hab ich das noch nicht so erlebt.

                 

                Vielleicht ist das ja auch eine Eigenheit speziell von deinem Fernseher, dass das bei dir so ist, was aber mit dem HbbTV an sich nichts zu tun hat. Vielleicht macht das der Hersteller deines Fernsehers allgemein so bei seinen Geräten.

                 

                 

                Du schreibst auch folgendes:

                Also wenn das kommt, dann hoffentlich abschaltbar, am besten pro Sender ein/aus einstellbar... Weil es mag bestimmt auch Sender geben bei denen das was taugt...

                Ich schätze mal eher, wie es die Fernseher beim eingebauten Tuner auch machen, das man es allgemein ein- bzw. ausschalten kann. Und das gilt dann gleichzeitig für alle Fernsehsender.

                 

                Gruß, Sonic28

                • Re: HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen
                  kriese

                  Bei meiner VU Solo kann man die "automatik" abschalten. Dann zappt man ganz normal als wenn man kein Hbbtv hat. Ist man auf einem Sender der Hbbtv unterstützt z.B. ARD und man möchte die Mediathek über Hbbtv nutzen, so ruft man es durch einen langen Tastendruck auf Rot auf. Aber so Simpel wird es bei den Sky-Kisten niemals gehen... entweder Sky bietet es garnicht an, oder es wird bescheiden implementiert. Logisch und Benutzerfreundlich geht da leider nicht.

                   

                  Frei nach dem Motto: Das kann man so machen, dann ist es aber auch Sch...e. ;-)

                • Re: HbbTV 2: Der "Red Button" bekommt mehr Funktionen
                  manfred

                  den RED Button hab ich auf meinem LG Smart drauf, was mir aber aufgefallen ist das natürlich z.B. Elementary oder Blue Bloods Crime Scene NY mit Tom Selleck natürlich nicht in der RED Button "Mediathek" enthalten ist aber jeder andere Schrott an Dumm Dumm Reality Blöd Shows.