5 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2015 00:23 von karlamares RSS

3D bei Verlängerung nur mit 30€ Aktivierungsgebühr? (und weitere Überraschungen)

karlamares

Wurde aufgrund meiner Kündigung angerufen, und man hat mir ein ein neues Angebot unterbreitet - welches mein bestehendes Abbo ebenso abdecken soll.
      Zudem sollte der Receiver kostenfrei gegen ein CI+ Modul für ein TV getauscht werden (Incl. Rücksendeetikett für Receiver).

----

Nachdem ich online im Kundencenter gesehen habe, das nun plötzlich 3D nicht mehr dabei ist, weiterhin der Receiver als Hardware aufgeführt ist, und in der Auftragsbestätigung pötzlich 20€ als Aktivierungsgebühren hinzugekommen sind - habe ich bei Sky angerufen.

Die Skymitarbeiterin (Hotline) sprach dann davon, das die Aktivierungsgebühr von 30€ "Normal" für 3D ist, ebenso die Aktivierungsgebühr von 20€ für die Verlängerung - auch wenn man es mir eben beim Angebot am Vortag nicht erwähnt hat. Ebenso wurde der Tausch vorher nicht vom Receiver auf das CI+ Modul eingetragen - und nun ist es nicht mehr kostenlos, sondert kostet auch noch mal Versandkosten von 13€ - kostenoses Rücksendeetikett für Receiver soll aber beiliegen.

Finde es wirklich sehr Ärgerlich, das mal eben über 60€ an einmaligen Kosten unter dem Tisch gekehrt wurden, und man auch nicht wiklich "freundlich" auf diesen Hinweis bei der Hotline reagiert hat.
      Vor allem aber, das einfach auch der 3D-Filmkanal rausgefallen ist, ohne dies nur vorher irgendwie zu Erwähnen- und nun mit 30€ extra wieder aktiviert werden könnte.