1 Antwort Neueste Antwort am 28.08.2018 06:12 von frankieboy RSS

    SKYQ Bildschirm schwarz

    daniel0603

      Mehrmals in der Woche habe ich das Phänomen das mein TV Bildschirm schwarz wird währenddessen ich schaue. Meist beginnt es mit kurzen Ausfällen worauf aber nach 3 sek. das Bild wieder da ist. Irgendwann bleibt der Bildschirm aber dann schwarz.

       

      Worauf meine einzigste Lösung ist, das ich den Sky Q Receiver vom Strom nehme und ihn wieder neu starte. HDMI Kabel hab ich schon gewechselt, brachte aber kein Besserung.

       

      Laut dem SKY Q Receiver liegt meine Signalstärke bei 57 und die Signalqualität bei 90 (Kabel Deutschland) ist das zu wenig?

        • Re: SKYQ Bildschirm schwarz
          frankieboy

          Sieht nach HDMI Handshake und HDCP Problemen aus. Hier im Forum gibt es schon mehrere Beiträge zu Bild- und Tonausfällen / -störungen mit Sky Q. Hast du dich da schon mal eingelesen?

           

          Bei einigen hat ein Update der TV Firmware geholfen, andere haben einen HDMI Splitter dazwischen geschaltet. Einige haben den Sky Q Receiver gegen das CI+ Modul oder den Sky+ Receiver getauscht.

           

          Andere warten immer noch auf ein Update der Sky Q Software, die das Problem beheben soll.

           

          Wie gesagt, lese dich mal in die anderen Beiträge ein. Vielleicht ist die richtige Lösung für dich dabei.