Antworten

Sky ignoriert pünktliche Kündigung

felix1980
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
1.702 Ansichten

Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Hallo zusammen!

Mein ursprünglicher Vertrag lief am 30.09.18 aus. Eine Kündigung über die Homepage war diesmal nicht möglich da jedes mal nur auf ein neues Angebot hingewiesen wurde. Schließlich hab ich per E-Mail am 30.07.18 gekündigt. Für mich ist das innerhalb der Kündigungsfrist von 2 Monaten. Von Sky kam kurz danach eine automatische Mail das meine Mail eingegangen ist. 2 oder 3 Tage später kam von Sky die Antwort das mein Vertrag am 30.09.19 endet. Auf Nachfrage kam als Antwort das meine Kündigung am 30.07.18 einging und damit nicht rechtzeitig. Ich hatte jetzt noch zweimal nachgefragt, von Sky kommt aber keine Antwort mehr. Hatte schon jemand das Problem? Wie verhalten?

Gruß Felix

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 9
1.246 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Warte, bis sich ein Moderator hier meldet (blau hinterlegte Antwort).  Für mich bist du auf der sicheren Seite, wenn sogar Sky den Eingang deiner Kündigung mit 30.07.2018 bestätigt.

Wie verhalten?

Wie verhalten?

Ich persönlich würde die Gerätschaft bis ca. Mitte Oktober zurückschicken und meine Bank anweisen ab Oktober keine Abbuchungen durch Sky mehr zuzulassen.

felix1980
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 9
1.246 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Hallo!

Leider hat sich kein Moderator gemeldet und auch Sky selber schweigt hartnäckig. Ich werde es dann so machen wie von dir geschrieben und den Receiver zurück schicken und das eingezogene Geld zurück holen.

Gruß aus Nürnberg

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 9
1.246 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Bevor Du Rückbuchungen veranlasst, solltest Du zumindest schriftlich Einspruch gegen den falschen Kündigungszeitpunkt im Antwortschreiben von Sky einlegen und eine Korrektur zu verlangen. Ein Telefonat allein ist da sicher zu wenig, weil ja der Nachweis fehlt.

Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es ja noch den gesamten September, um die Sache doch noch zu klären - eventuell ja doch noch mit Unterstützung der Moderatoren.

felix1980
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 9
1.246 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Hallo!

Wie im Ausgangsbeitrag schon geschrieben hab ich ja schon auf den meiner Meinung nach falschen Kündigungszeitpunkt aufmerksam gemacht. Bloß weigert sich Sky hartnäckig mir zu antworten. Sie verlangen von mir einen Nachweis der rechtzeitigen Kündigung. Ich hab noch aus der Anfangszeit die Verträge wo ja ersichtlich ist das es immer bis zum 30.09. eines Jahres geht. Die einjährige Verlängerung geht ja auch bis 30.09.19.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 9
1.245 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Was läuft denn mit dir verkehrt? Sur hat dem TE einen unkomplizierten für ihn einfachen Rat gegeben. Alles andere wie Rückbuchungen können dem TE größere Schwierigkeiten mit dem Mahnwesen einbringen. Also bist du derjenige der hier Müll erzählt und aussteigen sollte!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 9
1.245 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

felix1980 schrieb:

Wie im Ausgangsbeitrag schon geschrieben hab ich ja schon auf den meiner Meinung nach falschen Kündigungszeitpunkt aufmerksam gemacht. ...

Sorry, ich habe das "zweimal nachgefragt" als Telefonate gelesen.

Ich denke ja auch, dass das Kündigungsdatum passt (es sei denn es gäbe irgendwelche Regelungen bezüglich Uhrzeit des Einlagens, Geschäftszeiten etc.)

Sie verlangen von mir einen Nachweis der rechtzeitigen Kündigung. I

Eine automatische Eingangsbestätigung hast du ja erhalten. Es sollte also möglich sein, auch Sky davon zu überzeugen, BEVOR Rückbuchungen vorgenommen werden.

Mit Unterstützung der Moderatoren hier im Forum kann das schon gelingen, wie z.B in Re: Sky ignoriert Kündigungsfrist Sollte sich nicht bis längstens Angang der Woche jemand melden, kannst Du auch Moderatoren, die gerade Dienst haben, direkt anschreiben. Eine Liste/Übersicht dazu gibt es leider nicht - man muss schauen, wer gerade in anderen Beiträgen geantworet hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 9
1.245 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Danke

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 9
1.245 Ansichten

Re: Sky ignoriert pünktliche Kündigung

Hallo felix1980,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten