37 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2018 11:24 von Mayk B. RSS

    Hardware zurücksenden nach Abo-Ende - Was ist die sicherste Methode?

    marsin

      Hallo,

       

      meine Eltern haben Ihr Sky-Abo gekündigt und es läuft nun zum 31.08. aus. D. h. sie müssen die Hardware zurücksenden. Es handelt sich dabei um zwei Receiver, jeweils inkl. Festplatte (sie hatten auch die Zweitkarte). Die Original-Kartons sind natürlich noch vorhanden.

       

      In letzter Zeit habe ich oft von Leuten gelesen habe, bei denen Sky nach Ende des Abos einfach behauptet, die Hardware wäre nicht bei ihnen eingegangen und dann horrende Servicegebühren in Rechnung stellt. Insbesondere gibt es wohl sogar Fälle, bei denen behauptet wird, dass zwar der Receiver angekommen ist, die Festplatte aber nicht - obwohl beides im gleichem Paket war.

       

      Daher wollte ich mal nachfragen, wie man am besten sicherstellt, dass einem das nicht auch passiert.

       

      Sollte man beide Receiver in ihren Original-Kartons getrennt verschicken? Oder besser alles zusammen (also beide Original-Kartons inkl. aller Geräte) in einen großen Karton packen und das als 1 Sendung verschicken?

       

      Besser mit DHL, UPS oder Hermes verschicken?

       

      Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte?

       

      Danke und viele Grüße!