6 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2018 22:33 von spottster RSS

    Fehler 5-1-73-2

    mkossen

      Hallo zusammen,

       

      seit Montag habe ich meinen Sky Q Receiver.

       

      Gestern wollte ich das "Willkommensgeschenk" einlösen (einen Leihfilm aus dem SkyStore).

       

      Alle paar Sekunden brach der Film ab und oben aufgeführte Fehlermeldung ist aufgetreten.

      In den Einstellungen wurden auch immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Router aufgeführt.

      Anfangs hatte ich den Router über WLAN verbunden, später auch über LAN. Mehrfach zurück gesetzt, alles versucht. Die Verbindung zum Router war nie unterbrochen, wohl aber die Internetverbindung. Interessant dabei ist jedoch, dass die Internetverbindung zum TV, oder AppleTV nie abgebrochen ist und alles tadellos funktioniert.

       

      Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Nachdem ich nach 6 Minuten einen "Techniker" am Hörer hatte, ihm den Sachverhalt geschildert hatte, war seine einzige Aussage: "Joa... so ist das. Das ist doof. Mmmmm... Da muss ein Techniker raus kommen. Sie müssten sich dann Urlaub nehmen."

      Als ich ihn dann fragte, was der Techniker bei mir machen solle, wenn doch nachweislich alles funktioniert, nur der Receiver nicht, gab es die gleiche Antwort. Ich habe dann gefragt, ob man mir im Austausch nicht einfach einen neuen Receiver zusenden könne, oder eine qualifizierte Antwort, was man noch versuchen könne, da er ja anscheinend Techniker sein soll, hat er einfach aufgelegt!!!

       

      Ich bin so dermaßen enttäuscht von diesem katastrophalen Service, dass mir sämtliche Worte fehlen!

       

      Kann mir hier jemand weiter helfen? Andernfalls werde ich alles widerrufen und ggf. rechtliche Schritte einleiten müssen...

       

      Danke und Gruß!