7 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2018 13:15 von apwbd RSS

    HD-Sender ruckeln

    centerxo

      Hallo zusammen,

       

      seit einigen Wochen ruckeln die Sky HD-Sender leider extrem störend. Bild und Ton bleiben immer mal wieder hängen. Das Antennenkabel wurde bereits getauscht, ohne Erfolg. Die Sky-Hotline ist ebenfalls keine große Hilfe.
      Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung parat?

       

      LG

        • Re: HD-Sender ruckeln

          Hallo centerxo, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Welchen Receiver verwendest du? ~Rosi

            • Re: HD-Sender ruckeln
              centerxo

              Hallo, es handelt sich um einen Kabel Deutschland Receiver von Sagemcom, welche genaueren Bezeichnungen brauchst du? Nein, manchmal bleibt das Bild kurz ganz weg und dann kommt die Meldung, dass das Antennenkabel überprüft werden soll. Die Meldung verschwindet aber dann wieder und dann ruckelt das Bild erneut.

                • Re: HD-Sender ruckeln

                  Bitte stecke deine Kabel ab und vergewissere dich, dass sie fest im Receiver stecken. Führe danach einen Neustart des Receivers durch. Melde dich bitte erneut, wenn keine Besserung eintreten sollte. ~Rosi

                  • Re: HD-Sender ruckeln
                    apwbd

                    Hallo centerxo,

                     

                    kannst du mal bitte deine Empfangswerte für folgende Frequenzen posten?

                     

                    522 MHz

                    530 MHz

                    618 MHz

                     

                    Das geht so:

                    Auf der Fernbedienung die MENÜ-Taste drücken, gehe hoch auf EINSTELLUNGEN, wähle dort ganz unten ALLE EINSTELLUNGEN aus, weiter zu SYSTEM --> SYSTEMDIAGNOSE --> SIGNALPRÜFUNG, dort die Frequenzen eingeben und bitte alle Werte hier einstellen.

                     

                    Parallel solltest du dein Anliegen, sofern noch nicht geschehen, auch Vodafone darlegen. Nutze dazu die Hotline unter 0800 27 87 000 oder die Community Home - Vodafone Community , denn für Empfang sowie den Sagemcom Receiver macht Vodafone den Support eigentlich.

                • Re: HD-Sender ruckeln
                  peter65

                  centerxo schrieb:

                   

                  seit einigen Wochen ruckeln die Sky HD-Sender leider extrem störend.

                   

                  Nur Sky HD Sender?

                  Der Sagemocm zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an.

                  Bitte mal einen Sky HD Sender einschalten, dann in das Menü und die Werte posten.

                   

                  Sieht für mich nach Problemen mit der Signalstärke aus.