18 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2018 09:26 von Axel S. RSS

    Receiver hängt in Updateschleife - kein Reset möglich

    andy_u1707

      Hallo Community,

       

      habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Installation verlief reibungslos und nach ein paar Minuten war auch die Freischaltung erfolgt, so dass ich die Sky TV Kanäle empfangen konnte. Anschließend wollte ich einen Film auf Sky on Demand schauen, erhielt aber die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt. Direkt im Anschluss ging der Receiver aus.

       

      Als ich ihn über die Fernbedienung wieder eingeschaltet habe, gab es kein Bildsignal und die LED des blauen Kreises pulsierte nur noch. Lt. Anleitung bedeutet das, dass der Receiver ein Update durchführt. Also, erstmal gewartet. Nach über 5 Std. kam mir das jedoch merkwürdig vor, daher beschloss ich die Behebungsschritte aus dem Sky-Helpdesk zu befolgen:

       

      1. Stromlos schalten (10 Sek, aber auch wesentlich länger) --> keine Änderung

      2. Stromlos schalten, Festplatte raus --> keine Änderung

      3. Reset ausführen, also Knopf gedrückt. Es kommt kein Menü, das Gerät reagiert nicht auf den längeren Tastendruck auf der Rückseite.

      4. Fernbedienung geprüft, ist in Ordnung (Fragezeichen = rote LED).

      5. Alle anderen HDMI Steckplätze an 2 TV ausprobiert auch mit anderem HDMI kabel --> keine

      6. Ohne Netzwerkkabel neugestartet --> keine Änderung

       

      Schließlich die Hotline angerufen, wo man mir nochmals zu den obigen Schritten geraten hat, die wieder nicht geholfen haben. Ergebnis, man könne mir nicht helfen, wenn das Gerät auf nichts reagiere. Da war ich doch sehr ungehalten.

       

      Habe dann das Gerät, in der Hoffnung, es dauert halt nur etwas länger, über Nacht -also 12 Std. - in diesem Zustand gelassen. Heute Morgen keine Änderung. Der Receiver lädt auch keine Sky on Demand Inhalte runter, da es keinen aktiven Datenverkehr mit dem Router gibt (Netzwerkkabel ist aber in Ordnung).

       

      Möglicherweise hat hier ja noch jemand eine Rat. Vielen Dank vorab.