Antworten

Fehler 313

michael88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
967 Ansichten

Fehler 313

Hallo Community,

seit ca einer Woche habe ich ständig das Problem, dass mein Receiver auf einen anderen Datum und Uhrzeit hängen bleibt. Dazu kommt dass ich auf den Programmen, auch auf denen rund um die Uhr gesendet wird, Fehler 313 angezeigt bekomme. Der Reset vom Receiver hat nichts gebracht! Diesen Fehler kann ich nur umgehen indem ich  täglich einen Suchlauf starten muss, was sehr nervig ist!  Sobald der Suchlauf erfolgreich beendet ist, sehe ich zumindest wieder ein Bild aber der Ton fehlt, dies ist erst nach ein zwei mal neustarten behoben und am nächsten Tag habe ich wieder das selbe Problem. Suchlauf starten und Receiver neu starten damit ich wieder was sehen und hören kann.

Habe den normalen sky Receiver

Vllt kann mir ja hier einer weiter helfen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,358
Post 2 von 4
789 Ansichten

Re: Fehler 313

Hier findest Du Hilfe zum Hinweis "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet".

  1. Erscheint dieser Hinweis auf einem Kanal, der nicht von Sky ausgestrahlt wird, so wende dich an den entsprechenden Programmanbieter.
  2. Wird auf dem entsprechenden Programmplatz rund um die Uhr gesendet?
    Im TV Guide siehst Du schnell und einfach, auf welchen Sendern aktuell gesendet wird.
    Ein Beispiel für Sender mit speziellen Sendezeiten ist Beate Uhse TV. Hier wird täglich nur von 20:15 Uhr bis 05:45 Uhr gesendet.
  3. Vergewissere dich, dass Du ein Sky Programm auf einem Programmplatz ab 100 in der aktuellen Kanalliste des Digital-Receivers eingeschaltet hast, bzw. falls dein Gerät über eine Anbieterliste verfügt, Du den Anbieter "Sky" ausgewählt hast.
    Hinweis: Änderungen an der Senderbelegung werden von Digital-Receivern normalerweise automatisch erkannt und die Kanalliste entsprechend aktualisiert. Das gilt jedoch nicht für Favoritenlisten.
  4. Überprüfe, ob die Namen der Sky Programme der aktuellen Kanalbelegung entsprechen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist die Kanalliste des Digital-Receivers veraltet. Führe in diesem Fall eine automatische Kanalsuche durch.
  5. Sollten die vorangegangenen Schritte zu keinem Erfolg geführt haben, mache nun einen Reset an deinem Digital-Receiver. Wie Du einen Reset an einem Sky Receiver durchführen kannst, erfährst Du unter Reset am Sky Receiver durchführen.
  6. Sollte nach der Durchführung des Resets auf dem Programmplatz immer noch ein Hinweis eingeblendet werden, führe eine manuelle Kanalsuche durch. Informationen dazu entnimmst Du bitte der Bedienungsanleitung deines Digital-Receivers.
  7. Bei Störungen und Empfangsproblemen hast Du jederzeit die Möglichkeit, unsere Sky & Friends Community zurate zu ziehen oder unter der Service Rufnummer 0180 6 11 00 00 *  unseren technischen Kundendienst anzurufen. Wir sind täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr für dich erreichbar.

*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunkn

Nicht anwendbar
Posts: 40,358
Post 3 von 4
789 Ansichten

Re: Fehler 313

Hallo michael88, schau dir doch mal folgenden Link an: http://bit.ly/2LpE5Ol. Sollte dein Problem damit nicht gelöst sein, dann melde dich bitte erneut bei mir. ~Rosi

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,926
Post 4 von 4
789 Ansichten

Re: Fehler 313

Denke es ist ein Problem deines Kabelnetzbetreibers. Technisch gesehen empfängt der Receiver ein Signal, bloss das gewünschte ist nicht im Sendestrom. Deshalb ist ein neuer Suchlauf nötig. Vermutlich stimmt etwas nicht an den DVB-SI Daten (darüber weiß der Receiver welche Programme und Sender gerade laufen). Da sProblem ist auch von SkyQ hinlänglich bekannt (da geht es dann gar nicht mehr).

Antworten
Empfohlene Beiträge