26.08.2018 09:00
Hallo Community,
seit ca einer Woche habe ich ständig das Problem, dass mein Receiver auf einen anderen Datum und Uhrzeit hängen bleibt. Dazu kommt dass ich auf den Programmen, auch auf denen rund um die Uhr gesendet wird, Fehler 313 angezeigt bekomme. Der Reset vom Receiver hat nichts gebracht! Diesen Fehler kann ich nur umgehen indem ich täglich einen Suchlauf starten muss, was sehr nervig ist! Sobald der Suchlauf erfolgreich beendet ist, sehe ich zumindest wieder ein Bild aber der Ton fehlt, dies ist erst nach ein zwei mal neustarten behoben und am nächsten Tag habe ich wieder das selbe Problem. Suchlauf starten und Receiver neu starten damit ich wieder was sehen und hören kann.
Habe den normalen sky Receiver
Vllt kann mir ja hier einer weiter helfen.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
26.08.2018 09:16
Hier findest Du Hilfe zum Hinweis "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet".
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunkn
26.08.2018 09:54
Hallo michael88, schau dir doch mal folgenden Link an: http://bit.ly/2LpE5Ol. Sollte dein Problem damit nicht gelöst sein, dann melde dich bitte erneut bei mir. ~Rosi
26.08.2018 18:55
Denke es ist ein Problem deines Kabelnetzbetreibers. Technisch gesehen empfängt der Receiver ein Signal, bloss das gewünschte ist nicht im Sendestrom. Deshalb ist ein neuer Suchlauf nötig. Vermutlich stimmt etwas nicht an den DVB-SI Daten (darüber weiß der Receiver welche Programme und Sender gerade laufen). Da sProblem ist auch von SkyQ hinlänglich bekannt (da geht es dann gar nicht mehr).