70 Antworten Neueste Antwort am 31.08.2018 22:45 von peter65 RSS

    Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

    wittel05

      Ich empfange Sky über Kabel und eine Alphascript-CI-Karte.

      Aktuell habe ich das Problem, daß bei manchen Sky-Sendern der Empfang sehr gut ist (Buli 1HD, Buli 3 HD, Buli 4 HD) und bei manchen sehr schlecht (Buli 2 HD, Sport 2 HD, Cinema). Ein Muster bzgl. der Sender kann ich nicht erkennen. Das Bild verpixelt und irgendwie rosa.

      Ale anderen Sender (private, öffentlich-rechtliche) haben eine gute Qualität, nur eben bestimmte Sky-Sender nicht.

      Das ganze passiert tagsüber, abends und nachts ist wieder alles ok.

       

      Kennt jemand dieses seltsame Phänomen oder hat irgendeine Erklärung dafür?

      ME kann das ja schlecht an der Hardware liegen, die ja alles gleich gut oder schlecht übertragen sollte, oder?