Antworten

Dolby Digital Probleme bei Sky Sport mit dem Sky+ Pro Recorder

mrkrisnow
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
987 Ansichten

Dolby Digital Probleme bei Sky Sport mit dem Sky+ Pro Recorder

Moin,

gibt es hier auch andere im Forum die mit dem Sky+ Pro Recorder auf den Sendern von Sky Sport den Spielkommentar und die Atmo auf die Front und dem linken Rear-Lautsprecher verteilt haben? Bei mir handelt es sich um eine DD 5.1. Anlage und es liegt an dieser. Das konnte ich ausschließen. Alle Lautsprecher sind gepegelt und haben ein Signal. Normalerweise sollte auf den beiden Rear-Lautsprechern keine Sprecher-Tonkanäle laufen, sondern nur Atmo und Effekte. Beispiel Fußball: Kommentare vorne, Fangesänge hinten und vorne. Auf anderen Sky Sendern liegt das Problem nicht vor. Ich nutze den Sky+ Pro Recorder im Kabelnetz von Vodafone Kabel in der Region Hannover.

@sky Moderatoren: Könnt ihr das Problem mal intern checken? Gibt es da Probleme in der SAW?

VG

Kristof

Mediengestalter Bild und Ton

Alle Antworten
Antworten
timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 2 von 4
693 Ansichten

Re: Dolby Digital Probleme bei Sky Sport mit dem Sky+ Pro Recorder

Hi Kristof,

das ist bei mir genauso. Habe es während der ersten DFB-Pokal-Runde bereits 2 Mal hier angesprochen bzw. gepostet - ohne Reaktion.

Bei mir ist bei SkySport1HD sogar der Rear rechts komplett tot, während aus Rear links der Kommentar zu hören ist. Außerdem ist der Kommentar auf alle Fronts gemischt und nicht nur auf den Center.

Bei Sport2-5HD war der Kommentar auf alle Satelliten (Fronts & Rears) gemischt und nicht nur auf den Center. Klang alles erbärmlich.

Empfange auch über KabelVodafone mit dem SkyQ Receiver

Gestern beim BuLi-Spiel im ZDF: DD5.1 vom Feinsten!

Aber wie gesagt - interessiert hier Niemanden!

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 3 von 4
693 Ansichten

Re: Dolby Digital Probleme bei Sky Sport mit dem Sky+ Pro Recorder

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 4 von 4
693 Ansichten

Re: Dolby Digital Probleme bei Sky Sport mit dem Sky+ Pro Recorder

Hab das Problem schon vor Wochen per Mail an die Technik angesprochen - einzige Reaktion „Überprüf bitte die Einstellungen an deinem Receiver!“ Die Technik-Berts von Sky sind einfach KOMPLETT überfordert - es ist echt zum Kotzen, dass man so einen Schwachsinn hinnehmen muss...

Antworten