4 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2018 13:40 von bmg_doc RSS

    EntertainTV endet - was passiert mit Sky Abo?

    eifelman

      Hallo @all,

       

      kurz die aktuelle Situation:

       

      - Sky wird über EntertainTV empfangen

      - Sky Abo gekündigt zum 30.11.2018

      - EntertainTV fällt aufgrund Tarifwechsel Mitte September weg

       

      Im Telekom Kundencenter ist ersichtlich, dass die gebuchten Sky Kanäle wegfallen, da ja ein Tarifwechsel in einen Tarif ohne Entertain stattfindet.

       

      Wird Sky hierüber von der Telekom nach Vertragsende von EntertainTV informiert? Oder passiert, sofern ich mich nicht rühre, überhaupt nichts? Also ich zahle die verbleibenden 2,5 Monate meine Grundgebühr an Sky, bis auch dieses Abo endet und nutze es in der Zeit nur am PC mittels Sky Go.

       

      Mir wäre es ganz recht, wenn es so laufen würde - möchte nicht für die letzten 2,5 Monate noch von Sky mit einem Sat-Receiver o. ä. beglückt werden. Sollte Sky aber darauf bestehen, dass während des kompletten Vertragszeitraums ein linearer Empfangsweg eingebucht ist, wäre dann auch die Freischaltung der gebuchten Kanäle auf einen anderen Telekom Entertain Vertrag (gleiche Adresse, nur anderer Telekom Vertrag mit anderer Telekom Kundennummer) für die letzten 2,5 Monate möglich?

       

      Bedanke mich im Voraus für Antworten zu dieser Fragestellung.

        • Re: EntertainTV endet - was passiert mit Sky Abo?
          herbst

          eifelman schrieb:

           

          Wird Sky hierüber von der Telekom nach Vertragsende von EntertainTV informiert? Oder passiert, sofern ich mich nicht rühre, überhaupt nichts? Also ich zahle die verbleibenden 2,5 Monate meine Grundgebühr an Sky, bis auch dieses Abo endet und nutze es in der Zeit nur am PC mittels Sky Go.

          Der Anbieter, der den TV-Empfang bereitstellt, informiert Sky nicht, wenn er seinen Dienst einstellt.

          Eine Buchung auf einen anderen Telekomkunden, ist glaube ich nicht möglich.

          Wenn das mit dem Sky Go ausreicht, klingt das nach einer guten Restlösung.

          • Re: EntertainTV endet - was passiert mit Sky Abo?
            bmg_doc

            Wenn Du nicht aktiv einen Wechsel des Empfangswegs z.B. auf SAT bei Sky beauftragst, wird da auch nichts passieren! Wenn Dir also SkyGo bis zum Ende der Laufzeit reicht, ist alles gut!

            Eine Umbuchung auf einen anderen Telekom-Vertrag sprich anderer Kunde (?), ist meines Wissens nicht möglich!

            • Re: EntertainTV endet - was passiert mit Sky Abo?
              eifelman

              Danke für eure Antworten - das klingt doch gut. Hatte gedacht, dass vielleicht die Telekom nach Ende von EntertainTV eine Rückmeldung an Sky gibt, dass der Kunde die gebuchten Kanäle ab jetzt nicht mehr empfangen kann und sich Sky dann bei mir melden würde. Quasi so, wie wenn das Sky Abo vorher auslaufen würde und Sky der Telekom den Auftrag gibt, die Freischaltung der Kanäle zu beenden; nur halt andersrum.

               

              Sky Go reicht mir für die Restlaufzeit aus - so viel schaue ich nicht, weshalb das Abo auch zum 30.11. gekündigt ist. Der andere Telekom Vertrag läuft auf mich - der, wo Sky jetzt drauf gebucht ist, läuft nicht auf meinen Namen (war aber bei der Freischaltung damals kein Problem). Aber wenn es möglich ist, die Restlaufzeit einfach laufen zu lassen ohne in den letzten Monaten noch Änderungen durchzuführen, gehe ich diesen einfacheren Weg.