4 Antworten Neueste Antwort am 03.02.2016 15:56 von inaktiv214 RSS

    Sky Humax PR-HD3000 +2TB hängt sich beim Streaming auf!

    timo3000

      Hallo Leute,

      Hallo Sky-Team,

       

      ich habe einen Sky Humax PR-HD3000 mit Softwareversion: 5-2-82.1.4[PL]_M6.8.77_R8403_109 / Empfangsart: Satellit.

      DSL50 Mbit/S stabil - Reciver ist über LAN-Kabel angeschlossen!

      Da ich auf Grund den neuen Entertainment-Pakettes / Sky Box Sets nun öfter Streame ist mir negativ aufgefallen,

      das sich der Recvier öfters komplett beim spulen aufhängt. Es ist nur möglich den Stecker zu ziehen und das Gerät neu

      zu starten.

       

      Gibt es hierzu eine Lösung? (In absehbarer Zeit?)

       

      Gruß

      Timo

        • Re: Sky Humax PR-HD3000 +2TB hängt sich beim Streaming auf!

          Hallo timo3000,

           

          es tut mir leid, dass Du den Service von Sky On Demand nicht wie gewünscht nutzen kannst. Gerne helfe ich Dir weiter. Da ich vermute, dass ein Fehler auf der Festplatte vorliegt, der das Hängen Deines Receivers beim Streamen verursacht, möchte ich Dich bitten, den externen Datenspeicher zu formatieren. Schalte hierfür mit der "Menü"-Taste auf der Fernbedienung des Gerätes in das Servicemenü und wähle unter "Aufnahme Einstellungen" den Punkt "Festplatte formatieren" aus.

           

          Prüfe im Nachgang, ob der Fehler weiterhin besteht und gib mir eine Rückmeldung dazu.

           

          Bitte beachte, dass das Formatieren Deiner Festplatte einen Verlust sämtlicher Aufnahmen, die Du bis dato getätigt hast, zur Folge hat.

           

          Gruß,

          Maria

          • Re: Sky Humax PR-HD3000 +2TB hängt sich beim Streaming auf!
            timo3000

            Zittat aus Sky on Demand Streaming bricht ab-trotz 32Mbit/s Leitung

             

            "Probleme kann z.B geben, wenn man PAUSE drückt und fortsetzen will, da kann es sein, das sich die BOX aufhängt.

            Keine TASTE reagiert mehr.  Und dann hilft nur noch STECKER ziehen. ( Gut wenn gerade nich parallel ein RECORD läuft."

             

            Das Problem hängt meiner Meinung nach an der Software!

             

            Festplatte zu formatieren halte ich daher für keine gute Lösung! Da könnt ihr ja gleich den Werksresett und formatieren der HDD vorschalgen bzw. Hardwaretausch . Dann habt Ihr am wenigsten Aufwand und einen verärgerten Kunden!

             

            Gruß

            Timo

              • Re: Sky Humax PR-HD3000 +2TB hängt sich beim Streaming auf!

                Entschuldige die späte Reaktion, timo3000. Ich befand mich außer Haus. Gerne würde ich erfahren, ob Du die genannte Veranlassung bereits getätigt hast? Wenn ja, besteht das Fehlerbild weiterhin oder hat sich eine Änderung eingestellt?

                • Re: Sky Humax PR-HD3000 +2TB hängt sich beim Streaming auf!

                  timo3000 schrieb:

                   

                  Zittat aus Sky on Demand Streaming bricht ab-trotz 32Mbit/s Leitung

                   

                  Das Problem hängt meiner Meinung nach an der Software!

                   

                  Festplatte zu formatieren halte ich daher für keine gute Lösung! Da könnt ihr ja gleich den Werksresett und formatieren der HDD vorschalgen bzw. Hardwaretausch . Dann habt Ihr am wenigsten Aufwand und einen verärgerten Kunden!

                   

                  Gruß

                  Timo

                  Es ist ein Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Das die Software verbuggt ist, ist auch bekannt.

                   

                  Da es mit der Hardware und Software keine dauerhaften Lösungen gibt außer regelmäßig Netzstecker ziehen oder Festplatte formatieren oder Systemwiederherstellung....können die Mods hier auch nix anderes anbieten

                  Wenn alles nicht hilft bekommt man die Hardware getauscht und der Spaß geht von vorn los

                   

                  Traurig aber wahr.