17 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2018 18:26 von mirl RSS

Sky Ticket nicht möglich

unsolide

Hallo,

ich versuche es ja immer wieder, aber Sky will mich einfach nicht als Kunden und es scheint dass ich ein sehr spezieller Kunde bin :-(

Ich habe ein Android Handy mit LineageOS auf dem sich keine Inhalte von Sky Ticket wieder geben lassen, ich habe zwei Fire Tablets von Amazon auf denen ich kein Sky Ticket installieren kann, ich habe einen Fire TV auf dem sich Sky Ticket nicht installieren lässt, ich habe einen PC mit Windows 10 auf dem ich die Fehlermeldung f2000 bekomme, ich habe einen Linux PC auf dem es kein Sky Ticket gibt, ich habe einen Grundig TV auf dem es keine Sky Ticket APP gibt.

Muß ich mir jetzt wirklich wegen Sky Ticket noch ein anderes Empfangsgerät zu legen? Welches funktioniert denn? Welches funktioniert auch noch nächstes Monat?

Auf all den Geräten laufen übrigens Netflix, Amazon Prime und diverse russische Seiten ohne Probleme.

Ich will ja Sky Ticket, ich will ja dafür bezahlen, warum wird mir das so schwer gemacht?

Grüße

Albert

• Re: Sky Ticket nicht möglich
          muck

in deinem angegeben Setup wenn überhaupt auf dem Windows 10 PC.

auf den Fire Tablets über Umwege, wenn Du den Google PlayStore installierst, sollte das auch dort funktionieren.

unsolide

Der Windows PC ist mein Arbeits-PC der mir auch von der Firma zur Verfügung gestellt wird, ich habe schon einige male versucht Sky Ticket zu installieren, aber ende immer mit der gleichen Fehlermeldung. Wenn ich nach der Meldung suche, scheine ich nicht der Einzige zu sein, den Virenscanner unserer IT kann ich nicht ausschalten.

Auf den Fire Endgeräten hatte ich Sky Ticket über den Browser laufen, die aktuellst Version (3.x.x) der APP stürzt leider ab, die ältere Version (2.x.x) lief problemlos. Selbst wenn ich es zum Laufen bekomme, bleibt immer ein Risiko, dass es dann "morgen" nicht mehr läuft.

mender

wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du noch die Sky TV Box nutzen.

aber beachte das es wohl aktuell zu Einschränkungen kommt in der Verfügbarkeit der LiveSender - ließ Dich mal durchs Forum, da gibt es einige Beiträge in denen aufgezählt wird was wo geht und was nicht

sur

Ja, Sky Ticket fehlt auf vielen Plattformen, auf denen andere Streaming-Services problemlos laufen. Das ist natürlich äußerst ärgerlich für alle Betroffenen, aber kein Geheimnis und per se noch kein Problem. Ist eben so - die Produktlanschaft ist kein Wunschkonzert

Schlimmer ist meiner Meinung, dass sky Ticket nicht einmal auf den ohnehin schon handverlesenen Geräten umfassend funktioniert. Noch mehr Geräte mit noch mehr Störungen und Einschränkungen wären da auch keine Hilfe

Ich nutze übrigens derzeit die TV-Box, die bei mir so weit verlässlich klappt. Allerdings gibt es Live-Programm nur beim Sport Ticket und nicht bei Entertainment oder Cinema. Ob fur mich der normale Ticket-Preis für diesen eingeschränkten Leistungsumfang noch passt, werde Ich mir amEnde meines aktuellen "fast geschenkt" Aktionszeiraums überlegen.

mirl

sur schrieb:

Ja, Sky Ticket fehlt auf vielen Plattformen, auf denen andere Streaming-Services problemlos laufen. Das ist natürlich äußerst ärgerlich für alle Betroffenen, aber kein Geheimnis und per se noch kein Problem. Ist eben so - die Produktlanschaft ist kein Wunschkonzert

Fire TV ist Sky wohl nicht Premium genug, für apple TV sieht das schon anders aus.

Dass die Produktlandschaft kein Wunschkonzert ist, naja wenn ich einen Dienst wie Skyticket verkaufen will sollte ich mal drüber nachdenken welche Produkte von den Kunden genutzt werden. Ich getraue mich zu wetten, dass der Fire TV auf den vorderen Plätzen zu finden ist.

Aber wer nicht will, der hat schon.

sur

mirl schrieb:

...Dass die Produktlandschaft kein Wunschkonzert ist, naja ..

Ich meinte ja auch, dass die Produktlandschaft für Kunden kein Wunschkonzert ist - wir können nur kaufen (oder eben sein lassen) was am Markt angeboten wird.

Natürlich wäre jedes Unternehmen gut beraten, seine Produkte "aus den Wünschen der Kunden zu machen" Leider haben Kunden keinen Einfluss darauf, ob eine Firma das auch berücksichtigt oder nur behauptet.

bridget8888

ehrlich ? lass einfach gut sein.

Gibt eine Menge Geräte, auf denen das ticket nicht läuft. Und kaum Verbesserungen seit dem launch des neuen Tickets.

Am besten läuft es über smartphones - ideal für jeden, der gern lange Spiele oder Filme  oder Staffeln schaut

sky ist im Wesentlichen daran interessiert,  Abos zu verkaufen. Problematisch durch den Q-Receiver und seine Software. Update kommt irgendwann Ende des Jahres ...... sky go wurde auch beschnitten in seinen Funktionen.

muck

bridget8888 schrieb:

genauso ist es, selbst geschenkt ist zu teuer bei der Zeit die man aufwenden muß bis es, wenn überhaupt, richtig funktioniert

mender

muck schrieb:

bridget8888 schrieb:

genauso ist es, selbst geschenkt ist zu teuer bei der Zeit die man aufwenden muß bis es, wenn überhaupt, richtig funktioniert

dem kann ich mich nur anschließen

mein Abo selbst ist gekündigt und ich hatte ins Auge gefasst das Entertain Ticket als alternative zu nutzen da dort die mir wichtigen Doku Sender mit drin sind - aber wenn nicht mal das Live TV dieser Sender auf der eigenen TV Box funktioniert, ist selbst das Ticket für mich nicht mehr interessant.

unsolide

Ich glaube fast das ist Taktik von Sky.

Es gibt keine Plattform auf der Sky Ticket 100% zuverlässig funktioniert weshalb die Kunden frustriert sind und abspringen.

In einem Jahr wir Sky Ticket eingestellt, weil es keine Kunden mehr gibt.

Die Schlussfolgerung ist dann, dass der deutsche TV-Markt kein Interesse an einer Sky Online Plattform hat.

Traurig das ganz.

sur

unsolide schrieb:

Ich glaube fast das ist Taktik von Sky.....

Ich kann den Frust und Ärger durchaus nachvollziehen, wenn Sky Ticket den vollmundigen Werbeversprechen nicht gerecht wird.

Aber mit solchen kruden Theorien  ist auch nichts gewonnen.

Extra Geld in ein ein umfassendes Update zu pumpen um sich mit Absicht schlechte Presse und verärgerte Kunden zu schaffen, damit man anschließend einen Grund vorgeben kann, Sky Ticket einzustampfen? Das ist doch nun wirklich Unsinn.

Den gelichen Effekt könnte man deutlich kostengünstiger einfach dadurch erzielen, dass man das Ticket unserviciert vor sich hin altern lässt.

bridget8888

es gibt in Österreich so wunderbare Worte   "unserviciert"

muck

Dann ist es Unvermögen und zahlende Kunde auf die Schippe nehmen, mir fällt zu den aktuellen vorgehen, was auch teilwiese an der Grenze zur Legalität läuft nicht mehr ein. Die Hotline reagiert auf keine Fragen zur Kündigung von bereits im voraus gezahlten Ticket's vernünftige und brauchbare Info's gibt es weder an Bestandskunden noch an Neukunden bei denen Ticket auf dem PC nicht läuft. Mir ist es wirklich nicht bewusst jemals mit solchen Unternehmen zu tun gehabt haben wenn sie Seriös waren.

bridget8888

"Die Schlussfolgerung ist dann, dass der deutsche TV-Markt kein Interesse an einer Sky Online Plattform hat"

wieso kommt mir jetzt Thema Videotext bei sky in den Sinn ?