7 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2018 09:34 von inspiz RSS

    Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

    inspiz

      Mit Erscheinen von Sky Q wird Kunden, deren Vertrag ausläuft, nur noch der Sky Q Receiver angeboten. Mit der Aussage, daß es keine Zweitkarte mehr gibt, soll möglichst ein zweiter Receiver gebucht werden. Das CI Modul als Zweitgerät wird nicht mehr angeboten. Ist dies überhaupt rechtens, wo doch das Kartellamt Sky dazu verpflichtet hat ein Modul anzubieten? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, das Modul zu behalten und trotzdem Sky Q zu nutzen?

        • Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?
          onzlaught

          Ich befürchte das diese weitere Einschränkung rechtens sein könnte.

          Da wäre aber das ?Kartellamt oder Bundesnetzagentur? zu befragen.

           

          Es war ja schon immer so, das Zweitkarten bei ausgelaufenen Verträgen tot blieben

          und in irgendeiner neuen Struktur abonniert werden mussten.

           

          Da die SkyQ Verträge keinen verpflichtenden IP Abgleich beinhalten,

          sollte es eigentlich möglich sein einen Q als Hauptgerät und ein Modul für

          die ZK vertragskonform zu betreiben.

           

          Aber wenn Sky das nicht möchte ist der Ofen aus.

           

          Mir als Sat-Modul-Skykunde wäre der Zugang zu Q Multiscreen

          (vorrangig für mein Apple TV) den 10er im Monat

          ZUSÄTZLICH zu den 14€ der ZK allemal wert.

          • Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?
            jonnycash

            inspiz schrieb:

            Oder gibt es doch eine Möglichkeit, das Modul zu behalten und trotzdem Sky Q zu nutzen?

             

            Nein, keine Möglichkeit, aber das Kartellamt hat DAS (SkyQ mit Modul) ja auch nicht vorgeschreiben. Und auch nicht, das es überhaupt eine ZK geben muss.

            • Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?
              mamodrs

              Was verstehst Du unter Q nutzen? Nur die Software oder die zusätzliche, sehr eingeschränkte Multiroomfähigkeit?

               

              Wenn es Dir nur um die Software (also den einen Q Reciever) geht, dann funktioniert das bei einer Verlängerung vor Vertragsende. Sonst nicht.