4 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2015 10:28 von byte RSS

    Nach Vertragsverlängerung Zweitkarte "verteuert"

    zauke

      Habe heute meinen zum Jahresende gekündigten Vertrag  im Kundencenter-Chat verlängert. Im Chat wurde mir ausdrücklich versichert, dass die Kosten für die Zweitkarte bei 12€/Monat bleiben. Im Kundencenter ist Alles wie vereinbart eingetragen - nur die Zweitkarte ist plötzlich entgegen der Absprache 2€/Monat teurer.

      Muss ich den ganzen Vertrag widerrufen oder kann mir auch anders geholfen werden?

        • Re: Nach Vertragsverlängerung Zweitkarte "verteuert"

          Hallo zauke,

           

          entschuldige die späte Antwort. Bei Vertragswechsel wird auch der Preis der Zweitkarte angepasst. Da Du schon lange die Zweitkarte hast, wurde die Preisanpassung jetzt erst durchgeführt. Diese sind erforderlich bei unerwarteten Kostensteigerungen (zum Beispiel für Programmlizenzen, Signalübertragung und die technische Infrastruktur). Eine Reduzierung des Preises ist nicht möglich. Die Zweitkarten kosten im Schnitt 16,99 Euro bis 24,99 Euro. Du kannst auch gerne auf die Zweitkarte mit Internetanschluss (9,99 Euro) umstellen, bei der Umstellung entstehen einmalige Gebühren.

           

          Guten Rutsch ins neue Jahr

          Gruß,

          Sabine