7 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2018 18:40 von neeschar RSS

    Sky Ticket Player

    neeschar

      Hallo liebe Community,

      seit der Änderung am ganzen Skyticket(-System), hab ich nur "Empfangsprobleme" mit dem neuen Player.

      Bevor ich mein System zurückgesetzt habe, lief zumindest nach 1-2min, der Film tatsächlich in HD,

      nun aber garnicht mehr. Da der Player ja keinerlei Einstellungen zulässt was Bitrate oder Qualität

      betrifft, steh ich nun vor einem Problem.

       

      Kurzum: Seit etwa 8-9 Tagen, kann ich keinen einzigen Film mehr in HD schauen, obwohl

      ich ja LTE habe, mit guten 2-10mb/s (d.h. 20000 bis 100000kbit/s). Bin also locker über den

      6mbit/s die Sky haben möchte, um HD zu übertragen. Diese miese SD-Qualität in vermutlich

      360p, ist garnicht zu ertragen.

       

      Weis jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Der Player ist frisch installiert, ebenso dieses

      "Guard"-Programm und Firewall lässt ebenfalls alles zu (und habe diesbezüglich auch ein

      Reset mal durchgeführt). Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Umstellung echt fürn ar***.

      Das Design ist zwar echt gut umgesetzt, sehr übersichtlich aber der Player ist ja genau so

      mager wie der von Freenet.TV.

       

      Hoffe jemand kann etwas dazu sagen, denn meine Laufzeit geht noch einwenig, aber halt

      stetig runter und mit Filme schauen ist ja nichts und wer weis wie lange das Problem

      bestehen wird.

       

      mfg

        • Re: Sky Ticket Player
          sur

          Mit diesem Problem bist Du nicht allein: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

          Leider scheint Sky das Performance-Problem des Plyers nicht sonderlich zu interessieren - derzeit haben die Apps für Smart-TVs als Sorgenkinder des neuen Sky Ticket Vorrang bei den Programmieren.Bisher allerdings auch die noch ohne durchschlagenden Erfolg...

            • Re: Sky Ticket Player
              neeschar

              Gut zu wissen, auch wenn das unschön ist. Bin ja selbst

              Programmierer und weis, das sowas ganz schön Arbeit ist, aber

              dann sollte man auch fest daran arbeiten und nicht 20 Aufgaben in

              diversen Gebieten gleichzeitig angehen. Hätten sich ja noch ruhig

              etwas Zeit gönnen können, um den Player in einer guten Version

              zu releasen (mit weitaus mehr Funktionen).

               

              Musste mir vorhin einen Film bei Amazon holen, da ich ja nichts

              schauen konnte und müsste die 5euro eig. Sky in Rechnung stellen ^^

               

              Danke dir aufjedenfall für die Antwort. Ich hoffe doch sehr, das dieses

              Problem demnächst gelöst wird, sonst hol ich mir einen gratis Monat

              von Sky ab.

               

              mfg

                • Re: Sky Ticket Player
                  frankieboy

                  Was nützt dir der Gratismonat von Sky, wenn die Sky Technik nicht funktioniert und du keine Filme gucken kannst?

                    • Re: Sky Ticket Player
                      neeschar

                      Was nützt es mir, den gratis Monat nicht zu holen? Ich werd sicherlich nicht auf meine

                      Laufzeit verzichten, nur weil Sky keine Prioritäten setzen kann. Wenn du halt die Monate

                      zahlen möchtest obwohl du nicht schauen kannst, darfst du dies gern tun.

                        • Re: Sky Ticket Player
                          sur

                          Geld zurück gab es bei Sky Ticket noch nie! Nur fallweise Gutschriften für künftige Tickets ... die eben wenig helfen, wenn das einzig verfügbare oder bevorzugte Gerät nicht funktioniert.

                            • Re: Sky Ticket Player
                              neeschar

                              Es geht nicht um Geld, lediglich um Laufzeit. Auf die 2,50euro kann ich schon verzichten aber wenn Sky, wochenlang die Fehler nicht beheben kann, dann geht es mir ums Prinzip. Schließlich muss Sky etwas erbringen, was sie aktuell nicht tun.

                    • Re: Sky Ticket Player
                      neeschar

                      Nun funktioniert es merkwürdigerweise wieder (auch wenn halt gewisse Anlaufzeit nötig ist).

                      Ich hoffe ja sehr das dies irgendwann völlig im Griff ist und die Software

                      noch ein paar mehr Funktionen bekommt wie halt Qualitätseinstellungen.

                       

                      War ja echt grausig das Bild aber nu kann ich endlich mal den Film "Phantastische Tierwesen"

                      anschauen, den ich schon seit ner Woche schauen wollte ^^

                       

                      Wünsche allen ein schönes und hoffentlich SD-Freies Wochenende