4 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2018 11:20 von dkdk RSS

    Serien Episode von vorne starten geht nicht?

    dkdk

      Hallo,

       

      ich nutze Sky Ticket auf dem Apple TV 4K.

       

      Ich versuche gerade, eine Folge einer Serie, die ich schon gesehen habe, wieder von vorne zu starten. Das scheint nicht zu gehen!?

       

      Sobald ich die Episode starte kommt unten rechts die Abfrage, ob ich die nächste Folge sehen will. Ein Zurückspulen ist gar nicht möglich. Egal was ich versuche, ich komme einfach nicht mehr zum Beginn der Folge.

       

      Kann das jemand nachvollziehen oder hat einen Tipp für mich?

       

      Vielen Dank!!!

        • Re: Serien Episode von vorne starten geht nicht?
          pulla2908

          Hi,

           

          im Grunde kenne ich das Problem vom Chromecast. Mein Work Arround: Wiedergabe lokal auf dem Gerät (Android/iOS (iPhone/ipad)) starten (nicht über Chromecast) und dann den Fortschrittsbalken auf den Anfang setzen. Erst dann starte ich die Wiedergabe auf dem Chromecast.

           

          Die Bedienung auf Apple TV kenne ich nicht. Steht dir allerdings eine Alternative App zur Verfügung (z.b. Android/iOS (iPhone/ipad)), Web, etc) könntest du auf diesen Gerät zum Anfang zurückgehen. Da Merkliste/Weiterschauen nun Konto bezogen ist solltest du auf Apple TV in Folge Serie von Anfang an erneut schauen können.

           

          Bitte um kurzes Feedback ob das hilft oder ob du eine Möglichkeit direkt auf Apple TV findest.

           

          Lg

            • Re: Serien Episode von vorne starten geht nicht?
              dkdk

              Vielen Dank, Pulla, für die Tipps.

               

              Etwas ähnliches hatte ich gestern auch schon überlegt. Jedoch scheitert es daran, dass ich nur Android Geräte habe, die gerootet sind und darauf Sky Ticket nicht lokal läuft. Einen Chromecast hätte ich auch noch zum testen (da erfolgt die Bedienung ja auch ähnlich wie beim lokalen Abspielen unter Android). Allerdings kann ich erst am 01.09. ein neues Gerät hinzufügen.... :-(

               

              IOS Geräte habe ich keine.

               

              Aber mal ehrlich... Das kann doch so nicht bewusst entschieden worden sein von Seiten Sky?! Das ist doch schlampig programmiert, oder? Bei jedem anderen Streaminganbieter hat man die Wahl zwischen fortsetzen und von vorne beginnen.

               

              Ich glaube, ich bin schon wieder durch mit Sky Ticket. Gekündigt hatte ich schon. Vielleicht lasse ich den Rest der Laufzeit einfach verfallen.

               

              Nochmals Danke für Deine Antwort!

                • Re: Serien Episode von vorne starten geht nicht?
                  pulla2908

                  Gerne :-)

                   

                  Das ist ein Bug oder ein noch-nicht gelöstes Problem. Kann auch bei einem Film passieren den du schon zu Ende geschaut hast. Direkt über den Chromecast kann ich einen bereits zu Ende geschauten Film ebenfalls nicht neu starten. Ich mache den Umweg über lokale Wiedergabe um zum Anfang zurück zu gehen.

                   

                  Gut, da deine Android Geräte gerootet sind und du kein iPhone/iPad hast hilft dir der Chromecast sowieso nicht. Den Chromecast steuerst du ja von einem Android oder iPhone/iPad aus. Und direkt über den Chromecast hast ja leider das gleiche Problem wie auf Apple TV (kein Zurück). Das der Chromecast derzeit einen Platz in der Geräteregistrierung einnimmt ist mit dem neuen Sky Ticket 'passiert'.

                   

                  In deinem Fall fällt mir nur noch die Web Variante ein. Leider bist du geblockt bis September. Du könntest einen Mod oder die Hotline bitten deine Geräte zurückzusetzen (falls es dir das noch Wert ist).

                   

                  P.S. ich glaube ein gerootetes Android wird keine Wiedergabe über den Chromecast zulassen. Habe aber selber kein gerootetes Android :-) Wann zeigt sich die Einschränkung (weil gerootet) auf Android bei dir? Schon beim Start der App oder erst bei der Wiedergabe? Wenn erst bei der Wiedergabe dann glaube ich würde es über den Chromecast doch klappen.