Antworten

Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 14
1.866 Ansichten

Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Hallo Zusammen,

so langsam platzt mir der Kragen. Nach nun mittlerweile 2 Austauschgeräten ( August 2016 und Juli 2018) lassen die Probleme nicht nach.

Erst konnte ich weder die Pause Funktion nutzen, noch aufnehmen. Diese Probleme habe ich gegen eine zögerliche Reaktion der Fernbedienung getauscht, nachdem mir eine Moderatorin einen Link schickte.

Aber das jetzt setzt dem Ganzen die Krone auf. Heute morgen starte ich den Receiver - das Startprogramm (bei uns ARD) erscheint wie gewohnt nach einigen Sekunden. Dann aber möchte ich umschalten, es erscheint auch die Programmnummer auf gelben Hintergrund, nur leider dauert der Wechsel ganze 5 Minuten !!! Ich also Stecker raus, Stecker rein und das Ganze von vorne. Und wieder das Selbe Spiel. Völlig genervt habe ich den Stecker erneut gezogen und bin zur Arbeit.

Heute Abend wieder zurück der nächste Versuch. Nur diesmal lässt sich der Receiver fast 6 Minuten Zeit bis das Startprogramm erscheint. Für einen Programmwechsel muss ich mich relativ früh entscheiden, denn der dauert zwischen 2,5 und 4 Minuten.

Also Ersatz-Fernbedienung aus der Schublade - wieder neue Batterien aus der Verpackung ... aber nix !

Nun habe ich eine Systemwiederhestellung durchgeführt, aber auch das bringt nichts.

Ich frage mich, woher Sky diese minderwertige Qualität an "Schrott-Receiver" her bekommt ? Da zahlst Du einen haufen Kohle, und verbringst dennoch die meiste Zeit in der Community um endlich mal Ruhe von ständigen Problemen zu bekommen.

Und ich scheine da wohl nicht alleine zu sein ... hat jemand eine Lösung ? Außer der, bei der man als erstes das Fenster öffnet ...

Grüße Louki

P.S. Der letzte Versuch das Programm zu wechseln dauert nun mittlerweile 8 Minuten !!!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Mal ohne Festplatte versuchen, die verursacht manchmal Probleme.

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Die ist integriert - das also funktioniert nicht !

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Jipppiiiiieeeee ... Programmwechsel nach 14 Minuten und 53 Sekunden.

Ich bin begeistert. Das bedeutet, wenn ich zur Primetime etwas anschauen möchte beginne ich meine Vorbereitungen am besten um 20 Uhr

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Schon das hier als letztes Mittel probiert ?

Gerät vom Strom trennen
mind. 15 Sekunden warten
Guide und Rückschritttaste (von den 4 runden Knöpfen/ Tasten) drücken und gedrückt halten
Gerät wieder mit dem Strom verbinden
die 2 Tasten so lang gedrückt halten, bis was von Installation (oder so ähnlich, jedenfalls was mit Installation) am TV steht
Neuinstallation durchführen,

Inhalte der Festplatte bleiben, Favoriten müssen allerdings neu geordnet werden

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Bei den 4 Tasten, unter denen auch die "Guide" Taste dabei ist, sind zum einen oval, und zum anderen würde ich weder die "Menü", noch die "Select" und auch nicht die "Archiv" Taste als "Rückschritttaste" definieren. Daher fange ich mit Deinem Tipp leiden nichts an.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Du bist aber schon ein etwas komplizierter Geselle, oder?........

Könntest uns ja mal die genau Modellbezeichung verraten.....ovale Tasten kenne ich gar nicht von Skyreceivern und eine Archivtaste auch nicht. Irgendwas stimmt da nicht.

kafri0815
Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

"Receiver vom Stromnetz trennen"...

gibt es eigentlich einen sky-Kunden, der nicht davon schon Albträume bekommen hat???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Hier die Variante in oval...

oval.JPG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

ooooch ne......

Dann kann das ja auch nix werden, wenn zu oberflächlich gelesen wird.

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 12 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

Komm, geh woanders spielen ... Sky regt mich schon genug auf, da brauch ich nicht noch zusätzlich so einen Klugscheisser wie Dich !

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 13 von 14
1.671 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

so macht man sich freunde .. ich denke das war's mit hilfe-stellungnahmen .. gut's nächtle ..

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 14
1.681 Ansichten

Re: Sky+ Festplatten-Receiver reagiert "fast" nicht

louki schrieb:

Komm, geh woanders spielen ... Sky regt mich schon genug auf, da brauch ich nicht noch zusätzlich so einen Klugscheisser wie Dich !

Wir brauchen keinen Schnösel, der

a) nicht lesen kann

b) die Erziehung auch nur rudimentär durchlaufen hat.

Hoffe, die Kiste wird diesem Popanz noch weiterhin viele Probleme machen.

Antworten