8 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2018 20:22 von leeless RSS

    Neuer Sky Q Receiver: Update dauert ewig

    leeless

      Hallo,

       

      ich habe am Samstag meinen Vertrag verlängert und dazu einen neuen Sky Q Receiver bekommen, welcher heute ankam. Jetzt hat mein Mann den schnell und gut angeschlossen und es läuft auch soweit alles, bis auf das Update. Seit 2 Stunden steht dort "Software-Download: Software wird aktualisiert. Schalte den Sky Q Receiver jetzt auf keinen Fall aus!"

      Nun zu meiner Frage: Is das nornal, dass das so lange dauert? Traue mich auch nicht, auszuschalten.

        • Re: Neuer Sky Q Receiver: Update dauert ewig
          leeless

          Schade, dass bis jetzt niemand helfen konnte.

          Es hat sich noch nichts verändert. Die Softwareversion ist zwar eine andere als zu Beginn, dennoch steht dahinter im Einstellungsmenü immer wieder der Button 'Installieren' und dann geht das ganze Theater von vorne los.

            • Re: Neuer Sky Q Receiver: Update dauert ewig
              herbst

              Funktionieren denn die abonnierten Sender?

              • Re: Neuer Sky Q Receiver: Update dauert ewig
                sonic28

                Hallo leeless,

                 

                du schreibst folgendes:

                Die Softwareversion ist zwar eine andere als zu Beginn, dennoch steht dahinter im Einstellungsmenü immer wieder der Button 'Installieren' und dann geht das ganze Theater von vorne los.

                Wenn du die Home-Taste drückst (das is die Taste mit dem Häuschen) und darüber beim Punkt Einstellungen zum Punkt Software-Version gehst, dann steht dort immer Installation dahinter, egal ob es eine neue Software-Version gibt (oder nicht). Wenn du diesen Punkt anklickst, dann wird, falls vorhanden, eine neue Software-Version installiert. Wenn keine neuere Software-Version, als die, die bereits drauf ist, gefunden wird, dann wird auch nichts passieren. Trotzdem dauert es genauso lange, als wenn eine neuere Software-Version installiert wird. Und wenn du auf den Punkt Installation klickst, dann wirst du nicht merken, ob es was neues gibt (oder nicht). Erst wenn das ganze fertig ist und du danach beim Punkt Software-Version nachschaust, wirst du erkennen, ob es was neues gegeben hat.

                 

                Man kann auch über den Reset-Knopf, den man auf der Rückseite vom Sky Q Receiver findet, nach einer neuen Software-Version suchen. Dazu hällt man im eingeschalteten Zustand vom Sky Q Receiver den Rest-Knopf gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo man nach Bildschirmanweisung die Gerätesoftware aktualisieren kann. Dabei schaut der Sky Q Receiver nach, ob es was neues gibt. Wird eine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits drauf ist, gefunden, dann wird die neuere Software-Version auch installiert. Sollte nichts neues gefunden werden, dann wird darüber die bereits vorhandene Software-Version noch einmal aufgespielt. Das kann dann von Vorteil sein, wenn die vorhandene Software-Version, als sie vollautomatisch von selber über Nacht installirt wurde, nicht zu 101 Prozent korrekt aufgespielt wurde, denn es kann immer mal dabei Probleme geben. So kann man diese dann über den Reset-Knopf noch einmal aufspielen, sofern es keine neuere Software-Version gibt.

                 

                Solttest du auch über den Reset-Knopf keine neuere Gerätesoftware bekommen, obwohl es garantiert eine neuere Software-Version, als die, die du bereits drauf hast, gibt, dann musst du warten, bis du von Sky aus an der Reihe bist und die neue Software-Version vollautomatisch von selber in einen der nächsten Nächte aufgespielt bekommst.

                 

                Gruß, Sonic28