2 Antworten Neueste Antwort am 23.08.2018 09:55 von butchone RSS

    Problem Sky Q über Apple TV 4k

    butchone

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

      Wir nutzen Sky Q in zwei unterschiedlichen Räumen. Im Wohnzimmer über den Sky Q Reciever, im Hobbyraum über die Sky Q App via Apple TV 4k. Über den Reciever funktioniert alles. Über das Apple TV hatte bis vor ein paar Wochen auch alles funktioniert, seither erhalte ich die Fehlermeldung: Du kannst aktuell keine Inhalte im EU-Ausland abspielen. Ich befinde mich aber nicht im Ausland und auch nicht in Grenznähe. Der Sky Support konnte mir bisher leider überhaupt nicht weiterhelfen, trotz vielfacher Telefonate. Das Apple TV funktioniert ansonsten ohne jegliche Probleme (auch Netflix App, Amazon Prime App, etc.)

       

      Zusatzinfos:

      Sobald ich mich im heimischen Netz befinde, funktionieren auch die Sky-Go Apps auf meinen IOS Geräten nicht. Fehler: Unable to stream. Im LTE-Netz funktionieren diese ohne Probleme. An meinem Windows-PC im heimischen Netz (an LAN angeschlossen, genauso wie das Apple TV) funktioniert Sky Go ohne Probleme. Unitymedia hatte vor wenigen Wochen unsere Fritzbox auf die neuere Version 6490 Cable getauscht. Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Probleme zu diesem Zeitpunkt auftraten (ich kann es nicht genau sagen, da es durchaus mal sein kann, dass ich im Hobbyraum ein paar Tage lang kein Sky schaue).

      Ich habe alle Landeseinstellungen der Geräte geprüft, sind korrekt. Apps auf sämtlichen Geräten gelöscht, das Apple TV sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles ohne Erfolg. Auch ein längeres trennen des Routers vom Netz auf Anraten des Sky Supports hat nicht geholfen.

       

      Hat hierzu jemand irgendeine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte? Jetzt, da die Bundesligen in Fuss-und Handball wieder beginnen, wird der zweite Sky-Zugang wieder deutlich wichtiger. Vielen Dank.

        • Re: Problem Sky Q über Apple TV 4k
          euleuhu

          Bei mir funktioniert die SkyQ-App auf ATV 4K.

          Meine Vorschläge:

          1. ATV Einstellungen/allgemein

           

          Datum/ Uhrzeit: automatisch => auf AUS => EIN (dabei wird der Ortungsdienst wieder/ nochmal aktiviert!). ==> Test Q

          Region: Deutschland => anderes Land einstellen => zurück auf Deutschland => Neustart ==> Test Q

           

          2. Apple-Support (0800-2000136), die Damen&Herren sind sehr fit. Online kannst du auch einen Rückruf zeitlich vereinbaren!!