13 Antworten Neueste Antwort am 01.09.2018 07:20 von bridget8888 RSS

    Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild

    m1398

      Hiho,

       

      die Sommerpause ist vorbei und ich habe über das Angebot für 5 Monate gebucht.

       

      Heute dann meinen Intel NUK angefeuert um Dortmund im DFB-Pokal zu schauen - ups, was soll die App?
      Naja, downgeloadet installiert, gestartet. Nach anfänglichen hängern läuft das Bild stabil.

      Okay, dann mal auf Vollbild umschalten und auf Sofa - ähh Vollbild? ausser dass die Windows Suchleiste verschindet

      ändert sich nichts, die hälfte des Bildschirms wird mit blauen Balken überzogen. Der untere Teil des Bildes fehlt wg dem

      riesigen blauen Balken der mir anzeigt wie lange der Stream schon läuft.

       

      Sorry Leute von Sky - nach fast 40 Jahren PC sollte man niemand erklären müssen was ein Vollbild ist.

      (Ach ja, Pausetaste fehlt auch). Testet ihr das was ihr macht?

       

      Ich arbeite im medizinischen Bereich - wollt Ihr im Krankheitsfall auch von einer Beta-Version begleitet werden?

       

      Ich bezahle den VOLLEN Preis für eine Dienstleistung - also möchte ich auch das ganze Bild sehen können.

       

      MfG

      Mike ...

       

      PS: Ich schreibe bewußt hier in der Hoffnung dass hier ein Mitarbeiter darauf reagiert - Support gibts es ja keinen -

      7 Tage Wartezeit und dann keine Antwort .. TOP! :-)

        • Re: Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild
          bridget8888

          es wird sich e. Moderator*in melden.

           

          Du zahlst für ein 5-Monats-Angebot den VOLLEN Preis ?

          • Re: Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild

            Geht es um die Win10-App für Sky Ticket? Die wird - soweit ich weiß - seit dem Update auf das "neue" Sky Ticket nicht mehr unterstützt. Bis dahin (vor einigen Wochen) hatte ich sie selbst auf meinem Notebook in Verwendung und sie lief ohne Probleme (inklusive Vollbild).

            Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, welchen blauen Balken Du meinst. Bei der Win10-App öffnen sich die Streams automatisch im Vollbild -  allerdings kein Live-Programm mehr, sondern nur mehr die onDemand-Inhalte.

             

            Oder redest Du vom neuen Web-Player? Der hat zwar auch einige Macken - die von Dir beschriebenen kenne ich aber auch da nicht.

              • Re: Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild
                m1398

                Nein, ich habe vorher über Chrome geschaut, das wollte ich auch heute und wurde

                aufgefordert die SkyTicket App zu installieren.

                Ich habe oben einen blauen Balken mit dem Sky Logo und den Namen des Programms (Sky 1 HD).

                Etwa 3* soch hoch unten einen Balken der mit anzeigt wie lange der Stream schon läuft incl. Fortschrittsbalken.

                Darunter ein Butten zum Umschalten.

                Änderungen von Vollbild zu Fenster, und umgekehrt, ändern daran nichts.

                  • Re: Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild

                    Verstehe, dann reden wir vom neuen Web-Player, der extra installiert werden mus, wenn man das Ticket im Browser nutzen möchte.

                    Die Fortschrittsanzeige taucht autmatisch bei jeder Mausbewegung auf undd lässt sich nicht aktiv wegklicken. Im Gegenteil - jeder Klick bring sie wieder zum Vorschein und man muss wieder warten.Finde ich auch nicht gut gelöst. Es wurde hier auch schon davon berichtet, dass der Fortschrittsbalken als Reaktion auf irgendwelche Hintergrund-Aktivitäten in regelmäßigen Abständen ganz von allein auftaucht.

                    Die Pausetaste befindet sich übrigens unübersehbar (und nMn noch störender als der Fortschrittsbalken) in der Bildmitte, daneben die Vor- und Rückspulsymbole.

                      • Re: Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild

                        Nach ein wenig Herumprobieren, hier noch eine Ergänzung  Es gibt offenbar Unterschiede zwischen Live-Inhalten und Streams auf Abruf.

                         

                        Im Live-Programm gibt es tatsächlich keine Pause-Taste. Kaum zu glauben, ist aber offenbar so Die gibt es nur bei Inhalten auf Abruf.

                        Der Fortschrittsbalken ist im Live-Programm tatsächlich noch störender, weil unterhalb noch die "Sender wechseln"-Schaltfläche patziert ist.

                         

                        Ich selbst nutze den Web-Player übrigens nicht  und zwar wegen der miesen Performance . Außer Ruckeln und Pixelbrei gibt es da die ersten Minuten nichts zu sehen, erst später stabilisiert sich das Ganze etwas. Da sind die lästigen Einblendungen mein kleinstes Problem

                         

                        Edit: sky sieht offenbar hinsichtlich Web-Player keinen Handlungsbedarf. Die fast  durchwegs negativen Erfahrungsberichte prallen da leider völlig ab: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

                  • Re: Sky Ticket App + Win 10 - kein Vollbild
                    m1398

                    Hiho,

                     

                    ich nochmal ....

                     

                    Hihi, es kommt noch besser :-)

                     

                    Ich habe am Sonntag das Dortmund Spiel auf meinem PC geschaut, auch Windows 10 wie mein Intel NUK,

                    und was soll ich sagen -> stream gestartet und der SkyPlayer startet nicht im Browser sondern in einem

                    eigenen Fenster das sich auch in den Vollbildmodus schalten lässt.

                     

                    Ich habe lange gesucht konnte aber kein unterschied feststellen. Betriebssystem- & Browserversionen
                    sind identisch .... falls jemand ne Ahnung hat wie ich den Player dazu zwingen kann in einem eigenen

                    Fenster zu laufen wäre ich dankbar ...

                     

                    LG

                    Mike