18 Antworten Neueste Antwort am 04.09.2018 12:05 von blackcat18 RSS

Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

blackcat18

Also, aufgrund eines Umzuges musste ich von Sat auf Kabel umstellen. Das habe ich online über Umzug anmelden(oder so ähnlich) mitgeteilt. Was ja im Grunde genommen sehr gut funktioniert hat, weil ich ruck zuck nen Kabelreceiver zugesandt bekommen habe. Was mich etwas verwundert hat, ist dass ich keine neue Karte erhalten habe. Nun gut dachte ich mir, wird schon seine Richtigkeit haben. Aber leider funktioniert es nicht. Ich hab alles mögliche versucht, wie freischalten der Karte, Anrufe beim Kundenservice, dort meinte einer dann ich würde eine andere Karte benötigen. Leider ist das Gespräch dann abgebrochen und ich musste nochmal anrufen, hatte dann aber eine Dame am Telefon, die darauf nicht eingegangen ist, es aber auch nicht geschafft hat, dass es funktioniert. Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Ihre Smartcard ist nicht für Kabelempfang konfiguriert. HINWEIS 315! Im letzten Jahr hatte ich den Wechsel von Kabel auf Sat und habe einen neuen Receiver und eine neue Karte bekommen. Alles hat prima funktioniert. Und nun bezahle ich 39,90 Euro für den Hardwaretausch und es funktioniert nicht. Kann mir bitte einer der Moderatoren hier helfen?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 18 Antworten