37 Antworten Neueste Antwort am 20.08.2018 09:05 von onzlaught RSS

    Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

    hofmann-roland

      Also ich weiß das dies hier bestimmt schon mehrmals erörtert wurde, aber ich hoffe nun auf Hilfe, vielleicht hat jemand noch eine Idee.

       

      Also meine Satellitenschüssel liefert über den LNB ( Quad ) eine Signalqualität von 90 % und eine Signalstärke von 75 %.

       

      Gemessen bei ARD, ZDF, und den Sky Sendern Cinema, Sport, + einzelnen Randsendern. Immer zwischen 74 und 75 Prozent und 90 % Qualität.

       

      Plötzlich Fehleranzeige kein Sat Signal. Nun begann das Dilemma! Es war jedoch nur der Sky Receiver betroffen, ein anderer nicht Sky Receiver liefert ein einwandfreies Bild mit den oben genannten Werten. Nachdem alle bekannten Tricks, vom Strom nehmen, auf Werkeinstellung zurücksetzten, Software aktualisieren u.s.w. nichts nutzten rief ich bei Sky an: und schon nach 2 kostenpflichtigen Telefonaten landete ich einen vermeintlichen Treffer. Ich bekam einen "neuen" Receiver welcher bereits beim Auspacken älter aussah ( leichte Unreinheiten, ein Fuß war verklebt ) als mein alter.

       

      Aber er lief einen Abend und dann nicht mehr. Anzeige im rechten oberen Fenster kein Satsignal!!

      Wieder das

       

      gleichen Prozedere, aber nichts half.

      Heute morgen lief er kurz, dann ....

       

      Ich habe inzwischen mindestens 4 mal die Fav. Liste sortiert, bearbeitet. Ich habe alle Foren gelesen, alle Tips ausprobiert. Ich habe die Anschlüsse überprüft, nein ich habe keine T Sücke in der Leitung.

       

      Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, der Receiver wird seit dem Update auf Q heißer wie zuvor.

       

      Ich hatte übrigens mit der Vorgänger Software keine Probleme, und diese möchte ich eigentlich wieder haben.

      Durch Q wurde Sky nicht besser, aber alles schlechter. Um an einen Punkt zu kommen ( Favoriten Liste) sind bis zu 3 Klicks erforderlich.

      Es gibt zu Filmen keine Trailer mehr, eine eingeschränkte Beschreibung, und die Sender Informationen sind bei bestimmten Sendergruppen ( RTL) aus "Lizenzgründen" gar nicht mehr erhältlich.

      Zudem fehlt der Videotext, und uns weiszumachen er wurde nicht genutzt ist einfach nicht wahr. Allerdings den SKY Videotext konnte man von Anfang an vergessen und so wurde er nicht genutzt.

       

      Die Umfrage unter Kunden die Q positiv beurteilen möchte ich einmal sehen. Man lobt sich hier nur selbst und geht an den Kundenwünschen vorbei.

       

      Vielleicht nimmt sich mir ein Moderator/inn an, der/die weis von was sie spricht bzw. schreibt.

      Ich nehme auch noch einen Receiver denn ich habe noch knapp 2 Jahre Vertrag.

       

      Ich bin jetzt schon lange bei Sky, aber so schlecht habe ich noch nie ferngesehen.

       

      Freundliche Grüße

      Roland Hofmann

       

      Danke an alle, die mit Ihren Tip s geholfen haben dass ich mein Problem lösen konnte. Insbesondere Herbst danke ich für seine Mühe. Letztendlich habe ich nochmals die Anschlüsse am Receiver überprüft und dann mal die Kabel getauscht. Neuen Suchlauf gestartet, und bis jetzt geht er.

      Allerdings gab es gestern Probleme bei einer Aufnahme, Fehler 17070. Trat dann aber nicht mehr auf. Sollte jemand wissen was 17070 ist würde mich das interessieren. Danke an alle

      Mit freundlichen Grüßen

      Roland Hofmann