4 Antworten Neueste Antwort am 19.08.2018 18:44 von nicog RSS

    Pixel und Ton-Fehler

    nicog

      Hallo,

       

      Nachdem ich in der FAQ alles ausprobiert habe und auch das Kabel schon gewechselt habe, stehe ich vor dem Problem, das meine HD-Sender zu 50% Pixelfehler (Klötzchenbildung) und dadurch resultierende Tonstörungen erzeugen. Es ist nur bei den HD-Sendern so... momentan SYFY

      Singnalstärke liegt bei 57% und Signalqualität bei 100%. Habe mal einen Verstärker zwischen geschalten, dann bekomme ich aber garkeine Sender mehr rein.

       

      Receiver: Humax ESD-160C - Sky Q / Sky+ Pro Receiver

        • Re: Pixel und Ton-Fehler
          beveraner

          Ich habe seit der Umstellung auf Q ein ähnliches Problem...Absacken der Empfangsstärke und Qualität auf 60 zu 90...nahezu jeden Tag sind meine HD+Sender und ARD HD usw. weg..

           

          in letzter Zeit entsteht die Klötzchenfehler wie bei dir auch tagsüber...dann sind die HD-Sender weg...aber nur die von HD+...Sky HD-(UHD) einwandfrei..

           

          Laut diverser Foren scheint das am Q zu liegen..also schlechtem OS

            • Re: Pixel und Ton-Fehler
              nicog

              HD sender sind da, also komplett weg nicht. Aber halt Klötzchenbildung mit Tonabbruch. Ob das vor Q war kann ich nicht sagen, da ich umgezogen bin und von Sat auf Kabel wechseln musste. Es ist traurig, das keine Q-Updates kommen, bei so vielen Problemen

            • Re: Pixel und Ton-Fehler
              beveraner

              Ein Update soll wohl kommen, aber keiner weiss wirklich wann und was es beinhaltet..

               

              Ich hab jetzt vom Q so was von die Nase voll und seit Freitag läuft mein Wechsel auf Telekom Entertain...und lass dann mein SkyAbo umbuchen..

               

              Wünsch dir viel Glück, dass dein Prob gelöst wird.

              • Re: Pixel und Ton-Fehler
                nicog

                ist das nicht ein Grund für Sonderkündigung des HD Programms? immerhin bezahle ich dafür auch 10 Euro für etwas das nicht funktioniert. SD funktioniert ja super ohne Störungen...

                 

                Hat da ein Mod ne Meinung dazu?