Antworten

Wie meldet man beleidigende PN ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1 von 71
5.504 Ansichten

Wie meldet man beleidigende PN ?

Leider gibt es an PN kein Dropdown damit man Beleidigungen etc. melden kann.

Vielleicht könnte man die Forenfunktion entsprechend erweitern?

Denn so muß ich jetzt auf einen Mod warten oder es hintenrum an info&sky..... melden.

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 71
4.092 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Noch habe ich keine bekommen, aber der Vorschlag gefällt mir

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 3 von 71
4.093 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Wenn eine Straftat vorliegt ist die Polizei zuständig. Wenn nicht Schluck es weil's eh nur Kinderkram ist!

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 4 von 71
4.093 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

an @Andreas schreiben, falls er nicht da ist, hat er garantiert eine Vertretung.

Würde mich interessieren, ob du den Ruhestörer für deine PN sperren lassen kannst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 5 von 71
4.093 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Stimmt, diese Funktion wäre sicherlich hilfreich.

Als Workaround könntest du einen Beitrag des entsprechenden Users als Missbruach melden und im Kommentarfeld die Belästigung per PN melden oder einen Mod der PN als Empfänger hinzufügen.

Bei mir war das zum Gück noch nie notwendig. Ein einziges Mal habe ich in einem Thread, der der Ausgangspunkt für eine abwertende PN war, öffentlich darauf hingewiesen, dass ich auf unangemessene PN nicht reagiere. Damit war's dann zum Glück erledigt.

Lass dich nicht unterkriegen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 6 von 71
4.093 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Hier kann man irrsinnigerweise niemanden sperren! Lieber sieht man zu wie sich "Streitigkeiten" ins unermäßliche Hochschaukeln um dann Wahllos einen der Kontrahenten zu entfernen. Aber wehe hier weicht einer auch nur 1mm von der Vorgeschriebenen Norm ab, dann ist ja gleich was los. Aber Beschimpfungen unter den Usern werden oft Kommentarlos stehen gelassen!

Auch Mobbing ist in diesem Thema ein großes Problem,  interessiert Sky aber nicht im geringsten. Aber Hauptsache gleich was Löschen, dass nur ganz wenig Politisch geworden ist, obwohl es aber zu einer anderen Aussage passte.

Das hier ist sowieso ein grosser Kindergarten hier. Weiß nur noch nicht wer schlimmer ist die Kinder oder die Erzieher?!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 71
4.093 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Ich bekomme sowas ab und an, lass das durch einen Moderator klären.

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 8 von 71
4.093 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Vorschlag: such dir einen anderen Spielplatz

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 9 von 71
4.092 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

"Weiß nur noch nicht wer schlimmer ist die Kinder oder die Erzieher?!"

Elitäre TE.

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 10 von 71
4.092 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Auf Deutsch?

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 11 von 71
4.092 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Meine Standardantwort dazu

Einfach mal wieder offline gehen. Forenzeug ist es nicht wert, sich aufzuregen.

Ausnahme natürlich, wenn es in richtig Straftatbestand geht.

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 12 von 71
4.097 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

@surs Lösung mit dem Öffentlichmachen ist einleuchtend. Kann nicht sein, dass jemand die Großzügigkeit nicht achtet, die daran liegt, dass man PN schreiben kann.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 13 von 71
4.097 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

spanky schrieb:

Meine Standardantwort dazu

Einfach mal wieder offline gehen. Forenzeug ist es nicht wert, sich aufzuregen.

Ausnahme natürlich, wenn es in richtig Straftatbestand geht.

Tja, WENN DAS mal SOOOOO einfach wäre!! Ich hatte mal durch sehr starkes Mobbing vor etwa 10 Jahren über Monate bei Quotenmeter durch einge, viele User zig schlaflose Nächte!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 71
4.098 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Zeig mal her. Ich hab da den passenden TBS für.

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 15 von 71
4.097 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Sehe ich anders. Wenn es wie gesagt Strafbare Inhalte sind, zur Polizei und Anzeige erstatten. Alles andere kann man doch bitte als "Erwachsener" (Ich gehe von aus das sich hier im Forum kaum Minderjährige tummeln), so etwas unter sich Regeln. Ich renne auch nicht zu mein Nachbarn (ok muss fast 3Km fahren), um ihn zu erzählen das ich Stress mit meiner Frau hab.

Verzeiht mir aber das die Gesellschaft immer mehr verweichlicht, ist mir ein Graus. Mehr kann ich nicht schreiben sonst würde es vielleicht Politisch werden!

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 16 von 71
4.098 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Da gibt es doch andere Möglichkeiten!

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 17 von 71
4.098 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

sentinel2003 schrieb:

Tja, WENN DAS mal SOOOOO einfach wäre!! Ich hatte mal durch sehr starkes Mobbing vor etwa 10 Jahren über Monate bei Quotenmeter durch einge, viele User zig schlaflose Nächte!!

Wenn du ein virtuelles Forum mit Leuten, die du in aller Regel nicht "in Echt" kennst zum Anlass nimmst, nicht mehr schlafen zu können... Mit Verlaub, dann solltest du dir Gedanken machen, aber nicht über die anderen User und Ihre PM's.

Nicht böse gemeint.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 18 von 71
4.104 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

melden sperren ect. wäre mir zu Blöd Öffentlich machen und dann auch öffentlich anbieten sich mit dir zu treffen und es wie echte Männer zu klären . Die meisten Internet Helden bringen dann noch ein zwei blöde Sprüche und verschwinden dann weil die Realität doch meist schlecht für sie ist und suchen sich dann lieber neue leute zum beleidigen

Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 19 von 71
4.104 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Was verstehst du unter Öffentlich machen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 20 von 71
4.104 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Hier ist doch ein schöner Thread wäre doch eine Möglichkeit

Antworten