Antworten

Warum fehlen Sender?

fuzzy
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 3
1.221 Ansichten

Warum fehlen Sender?

Seit der Umstellung (also vor  Monaten) auf SKY Q fehlen bei mir immer noch die Sender SAT1, PRO 7, Kabel 1, Eurosport1 HD (war mal da), der Senderplatz SKY SPORT HD 8.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 2 von 3
877 Ansichten

Re: Warum fehlen Sender?

Hallo fuzzy,

du schreibst folgendes:

Seit der Umstellung (also vor  Monaten) auf SKY Q fehlen bei mir immer noch die Sender SAT1, PRO 7, Kabel 1, Eurosport1 HD (war mal da), der Senderplatz SKY SPORT HD 8.

Etwas genauer könntest du es schon (be)schreiben. Hast du den Sky+ Pro Sat-Receiver, der durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Sat-Receiver wurde? Oder hast du den Sky+ Pro Kabel-Receiver, der zum Sky Q Kabel-Receiver wurde? Wenn du den Sky Q Kabel-Receiver hast, dann wäre es hilfreich zu erfahren, bei welchem Kabelnetz du diesen betreibst? Wenn du den Sky Q Sat-Receiver hast, dann wäre es hilfreich zu erfahren, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder sogar SatCR (JESS) hast.

Hast du schon mal das ganze noch einmal auf Werkseinstellungen gesetzt bzw. noch einmal einen komplett neuen Sendersuchlauf gemacht?

Hast du schon mal über den Power-Knopf auf der Rückseite des Sky Q Receivers die Gerätesoftware noch einmal neu aufgespielt? Ich frage deswegen, weil es durch die Installion der SkyQ Gerätesoftware, die vollautomatisch von selber abläuft, auch mal Probleme beim installieren der Gerätesoftware geben kann und das ganze nicht zu 101 Prozent fehlerfrei durchgelaufen ist. Wenn man die Gerätesoftware über den Power-Knopf noch einmal abfragt, dann wird, falls vorhanden, eine neuere Gerätesoftware installiert. Sollte es aber keine neuere Gerätesoftware geben, dann wird über den Power-Knopf die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Geht man aber mittels der Home-Taste (Die Taste mit dem Häuschen) zum Punkt Einstellungen und versucht darüber nach neuerer Gerätesoftware zu suchen, dann wird darüber nur eine neuere Gerätesoftware installiert, falls es eine neuere gibt. Gibt es keine neuere Gerätesoftware, dann wird dort auch nichts installiert, auch nicht die vorhandene noch einmal.

Gruß, Sonic28

fuzzy
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 3
877 Ansichten

Re: Warum fehlen Sender?

Danke erstmal.

Antworten